Jump to content

ITIL Foundation Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da ich Testcenter Administrator bin, bekomme ich die Infos von Prometric direkt, ich zitiere:

Effective from October 16th, 2009, the EXIN (EX) ITIL® Foundation v.3 exam will become available in German language. You may access your local registration system to schedule and deliver this examination at your testing center from that date.

 

Thanks for your continued support!

 

Wie die Fragen aussehen, ob Sie nur übersetzt oder neu erstellt wurden, kann ich Dir nicht sagen, ich bin nur der Kellner, nicht der Koch.. :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Guten Morgen!

 

Ab dem 161009 wird bei Prometric die v3 Foundation Prüfung in deutscher Sprache angeboten.

 

Anmeldung wie immer über Prometric oder direkt beim Testcenter Deines Vertrauens.

 

Gruss aus Langenfeld (Rheinland)

 

Holger

 

Mich würde mal interessieren ob die fragen von Prometric dieselben sind wie die vom TÜV ?

 

Weiss das jemand?

 

Dann brauche ich einen Tip: Soll man die Prüfung lieber in Englisch oder in Deutsch ablegen?

 

Vielen Dank.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe am Freitag die ITILv3 Found. bestanden. Ich hatte sie beim TÜV Süd und war zufreiden (92,5%). Die Fragen sind einfacher als bei MS/Cisco und es gibt nur eine richtige Antwort.

 

Ansonsten ist es fast nur Buzzword-Bingo. Mit etwas Erfahrung und gesundem Menschenverstand, alles kein Thema.

 

Ich hatte so das Geühl, es war zum anfüttern (man könnte ach anfix** sagen) für die größeren/späteren Prüfungen.

 

Die Fragen kommen alle aus einem großem Pool. Aber eigentlich ist es ja egal, außer man dumpt. Ansonsten würde ich in englsich lernen und auch die Prüfung in englisch machen, dies ist durch die vielen englischen Begriffe deutlich entspannter. Ich mußte es in deutsch machen, das ging aber auch.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei uns hat ein ITIL Trainer 12 Zeitstunden Vorlesung gehalten (als Teil des Studiums). Als Option konnten wir nachher die Prüfung schreiben. Dies haben natürlich viele gemacht und auch alle bestanden.

 

Die Vorlesung selbst, hielt ein Gastdozent von Emendis, von ihnen gab es auch ein Script (80 Seiten/160 Folien) welches wir zum lernen verwendet haben.

 

Achtung "Werbung" -> emendis GmbH - Business IT: empower your business > > > IT Strategie, IT Management, Technologie, ITIL, ICT Infrastructure Management, Security Management IS027000, Projektmanagement Prince2

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wieso auf Englisch?

 

Ich habe vor 2 Wochen die Prüfung auf Deutsch beim Tüv Süd erfolgreich mit 95% abgelegt.

 

Ich habe mir zur Vorbereitung auf die Prüfung das Buch (siehe unten) gekauft und intensiv durchgearbeitet.

 

Ich kann es nur empfehlen...

 

ITIL V3 Basis-Zertifizierung: Grundlagenwissen und Zertifizierungsvorbereitung für die ITIL Foundation-Prüfung: Amazon.de: Nadin Ebel: Bücher

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe versucht im Juni die ITIL V3 Foundation Prüfung abzulegen, leider durchgefallen, bloss 55% geschafft, da hatte zwei Tage Zeit zum lernen. Jetzt möchte ich in zwei Wochen nocheinmal versuchen die Prüfung abzulegen. Hat jemand für mich ein paar Tipps wo ich zum Beispiel Musterprüfungsfragen usw. im Internet erhalte?

 

@TimoWH: Kannst du mir bitte auch dein Lernkatalog zur Verfügung stellen? Vielen Dank.

 

Habe ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst, die Prüfung wieder nicht zu schaffen. Ich bin schon fleissig am lernen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo safo,

 

Kopf hoch, beim nächsten Versuch klappt es bestimmt.

 

Wie hast du dich vorbereitet? Buch? Schulung?

 

Musterprüfungsfragen? Ich würde dir empfehlen keinenfalls "Braindumps" zu benutzen ganz einfach aus nachfolgenden Gründen.

1.) Du würdest ITIL nicht verstehen.

2.) Der Prüungsfragenpool liegt bei ca. 1k Fragen, die immer wieder erneuert werden.

 

In dem oben genannten Buch sind auch Fragen, zwar keine 100% Prüfungsfragen, solltest du diese aber richtig beantworten können, klappts auch mit der Prüfung.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Hi Tobias,

 

danke für deine Antwort. Hatte zwei 3 Tage Schulung besucht und somit auch Schulungsunterlagen gehabt. Zudem hatte ich das itSMF Taschenbuch ITIL V3, kennst du das?

 

Im Moment bereite ich mich wieder mit den Schulungsunterlagen (war von IBM) und diesem Taschenbuch vor. Ausserdem hole ich mir Informationen noch aus dem Internet. Mache Musterprüfungen und Musterfragen durch.

 

Gruß

 

Safo

Link zu diesem Kommentar

Hi an Alle,

 

habe gestern die ITIL V3 bestanden. Wollt nur sagen, die Musterprüfungen durchzumachen reicht nicht aus. Es kam keine einzige Frage aus den Musterprüfungen und die Fragen in der Prüfung waren viel schwerer.

 

Trotzdem, wenn man sich gut vorbereitet, dann geht es schon.

 

Viel Erfolg und Glück an alle die es noch machen wollen.

 

Gruß

 

Safo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...