Jump to content

Netzwerk Verbindung Symbole geht zulange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo katze78,

 

kann es sein, dass du noch diverse andere Programme hast, die im Autostart drin sind? Wenn ja, liegt es wahrscheinlich daran, dass er erst diese Programme startet und dann den Netzwerkdienst startet.

 

Ansonsten würde ich einfach mal unter => Arbeitsplatz => Computerverwaltung => Services schaun, ob du nicht auf Dienste verzichten kannst bzw. sie manuell starten kannst. Das beschleunigt dann den gesamten Bootprozess.

 

LG

CEeS

Link zu diesem Kommentar

Hallo katze78,

 

dieses Verhalten ist mir bekannt wenn ein gewisser Virenschutz

auf dem System installiert ist. Dieser behindert die wuauclt so lange

bis der Dienst des Virenschutz gestartet ist und zwingt en Rechner

fast in die Knie. Folge ist ein sehr zäher Start.

 

Als Test würde ich daher die Automatischen Updates ( den Dienst )

mal deaktivieren und schaun ob sich das Verhalten ändert.

 

Desweiteren wäre empfehlenswert mittels msconfig ( Start -> Ausführen )

die Programme im Systemstart zu kontrollieren. Alles was nicht dringend

benötigt wird mal deaktivieren.

 

So solltest du langsam aber sicher eine spürbare Verbesserung beim

Start des Systems erreichen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo katze78,

 

ich tippe auf die Netzwerkeigenschaften - Wartezeiten könnten auch daher rühren, dass unnötige Protokolle auf der Netzwerkkarte unterstützt werden - welche er sucht - oder ein DHCP Client konfiguriert ist - der den DHCP Server sucht. Das alles kostet Zeit. Das die Netzwerksymbole erst zeitlich am Ende kommen - ist dann den Wartezeiten zu schulden - und nicht der Abhängigkeit anderer Symbole.

 

Poste bitte mal Deine Forschungsergebnisse.

Link zu diesem Kommentar

also im msconfig habe ich nichts gesehen, wo ich deaktivieren kann, den alles was ich nicht brauche ist schon deaktiviert.

ich verwende auch nur tcp/ip protokoll, sonst habe ich kein protokoll installiert unter der netzwerk umgebung.

 

habe aber eine kleine domain, kann es auch von dort kommen? aber ein anderer pc kommt das netzwerk symbole auch sehr rasch, daher vermute ich es nicht das es damit zusammen hängt.

 

auf dem domainpc ist KEIN dhcp und dns server installiert, der dhcp ist auf dem router

Link zu diesem Kommentar

hallo hallo,

ich hatte mal ein ähnliches problem und bei mir lag es auch wie oben von xp-fan erwähnt am virenschutz...msconfig und unnütze prozesse etc. rauswerfen ist auch immer gut...aber immer vorsicht welche

dazu noch angemerkt, vorsicht bei mehreren schutzprogrammen, bei mir liefen mal zwei beim startcheck und haben sich so in die haare bekommen, das nach zwei minuten der rechner eingefroren war...:(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...