Jump to content

Grafiken aus Word drucken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Im Word 2000 bringt mich eine Sache zum Wahnsinn:

 

Wenn ich nur schnell ein Dokument öffne und drucke das dann gleich, dann werden für die eingebetteten Bilder nur Ersatzgrafiken oder ein Rand gedruckt.

 

Erst dann, wenn ich Word zwinge, daß es die Bilder auch lädt (in dem ich zu den einzelnen Seiten gehe, oder in der Vorschau), dann werden auch die Grafiken gedruckt.

 

Es müßte eine Möglichkeit geben, Word zu zwingen, daß es beim Ausdruck die Grafiken IMMER zu drucken hat.

 

Wer kann helfen?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

in der karte ansicht Platzhalter für Grafiken aktiviert hast und in der Karte Drucken unter dem Punkt "mit dem Dokument ausdrucken" das Element "Zeichnungsobjekte" aktiviert hast sollte es eigentlich funktionieren.

 

Hallo!

 

Bist Du sicher, daß Platzhalter für Grafiken angewählt sein sollte?

 

Zumindest bei der Anzeige und Bearbeitung im Word werden die Grafiken dann durch Platzhalter ersetzt!

 

Die Zeichnungsobjekte sind angewählt.

 

Ichh abe die Frage auch bei

http://www.wer-weiss-was.de reingestellt, dort habe ich die Antwort gekriegt, dass das sowieso eine *******ei von Word ist, die nicht abzustellen ist.

 

Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

 

Gruß und Dank!

 

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Zwar drucke ich nicht so viele Grafiken. Aber da Du selbst erwähnt hast, daß das Problem nicht auftaucht, wenn die Seiten richtig bearbeitet werden, zwinge Word dazu:

 

Unter Extras - Optionen - Druck

 

Angehakt: Felder aktualisieren, Verknüpfungen aktualisieren, Zeichnungsobjekte

 

Ausgehakt: Konzeptausdruck, Drucken im Hintergrund.

 

Letzteres bedeutet, daß Word während des Druckens blockiert ist und die Seiten durchzählt - das müßte eigentlich dafür sorgen, daß diese auch richtig berechnet werden.

 

------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...