Jump to content

TrendMicro Office Scan - Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Dienstag letzter Woche wurde eine neue Scan Engine von TrendMicro verteilt. Seit dem haben wir im Netzwerk Probleme mit einigen Clients. Programmabstürze, PC lässt sich nicht runterfahren etc. Nachdem wir dann die beiden Office Scan Dienste beenden funktioniert alles wieder.

 

Wir haben jetzt ein Rollback auf die letzte Version gemacht und die Probleme verschwinden.

 

Als Scan Engine wurde jetzt 8.700.xxx verwendet.

 

Hat jemand ähnliche Probleme? Wie lautet die Support-Hotline von TrendMicro?

 

Gruß

Mull

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Es gab letzte Woche mit den Pattern 5.235 bis 5.239 ein Problem mit der Speicherverwendung im Zusammenhang mit SE 8.7. Dies ist in den aktuellen Pattern behoben.

 

Bitte teste, ob das Problem mit den neuen Versionen weiter auftritt. Sollte es weiter bestehen, gibt es einen Weg TM zu erreichen: Über den Distributor.

 

Sende dann bitte eine genaue Fehlerbeschreibung mit und man wird sich um deinen Fall kümmern. Aber im Normalfall sollte der Fehler mitlerweile behoben sein.

Link zu diesem Kommentar

Patch 3 wird es nicht mehr auf der Homepage geben (Gab es sowieso nur in englisch). Allerdings gibt es 2 Hotfixes, die du auch über den Distributor anfragen kannst. Hotfix 1845 und 1847, solltest du mit Patch 3 Probleme haben.

 

Ein Repack des Patch 3 ist aus folgendem Grunde nicht mehr geplant: Service Pack 1 soll in Kürze erscheinen.

 

Derzeit ist etwas unklar, ob mit SP1 auch Windows Server 2008 als OfficeScan Clients unterstützt werden oder nicht. Klar ist nur, dass Windows Server 2008 als OfficeScan Server erst im Q4 2008 unterstützt werden.

 

Aber wie gesagt, wenn du Probleme hast mit ScanEngine 8.7, wende dich an deinen Distributor und der wird sich dann für dich mit Trend Micro in Verbindung setzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...