Jump to content

Erfolgsbericht 70-649


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einige Berichte hier sagen dass die 70-649 extrem leicht sein soll. Dementspreched entspannt bin ich auch zur Prüfung angetreten. Es hat sich aber herausgestellt, dass die Fragen doch recht knackig waren.

Wie bereits bekannt besteht die Prüfung aus 3 Einzelprüfungen(AD: 14 Fragen, Infrastruktur: 22 Fragen, Anwendungsdienste: 19 Fragen). In Summe also 55 Fragen und 110 Minuten Zeit. Die Zeit war ausreichend, wenn auch nicht üppig.

 

Der Anteil der Fragen, die man als MCSE schon beantworten können muss beschränkt sich etwa auf 25%. Schwierigkeitsgrad ist breit gestreut: Subnet Berechnung, netsh, Namen im Zertifikat, VPN Protokolle, Clusterressourcen, Zwischenspeichern von Gruppen, ...)

 

Die Punkte, die Ihr euch für diese Prüfung unbedingt ansehen solltet sind:

- appcmd (4 Fragen!)

- LDAP über SSL

- Administration von Anwendungspartitionen auf der cmd (3 Fragen)

- Berechtigungen im Virtual Server

- Terminal Services: Treiberunabhängige Einbindung von PostScript Druckern, Mediaplayer, RDP Files

- WLAN Config ausrollen (2 Fragen)

- Handling von WIM Images (2 Fragen)

 

Wozu ich keine Fragen hatte:

ADFS, ADRMS, PowerShell, DFS, Bitlocker, Cardspace, Dnscmd, VAMT, wdsutil, server core

 

Trotz bestandener Prüfung hab ich die nächsten Tage noch einiges zu tun, um meine Wissenslücken zu füllen. Aber jetzt gibts erstmal ein Bierchen :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Trotz der "Maulwurf-Auflösung" musste ich kein einziges mal scrollen. Die Fragen sind kurz und kompakt gehalten. Manchmal so kompakt, dass man sie ein paar mal lesen muss, um sie zu verstehen (3 Server und wer jetzt mit wem wohin? hmmm..)

 

Achja, ich habe die Prüfung wie immer auf Deutsch gemacht.

Übersetzungsprobleme konnte ich keine ausmachen.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Ich habe heute um 14:00 die Prüfung absoliert. Leider gab es keinen Ausdruck oder Ergebnis.

Laut Prüfungscenter gibt es kein Ergebnis bei einer dreiteiligen Prüfung.

Ich hatte 20-9-20 Fragen.

Prometric hat heute wegen Feiertag geschlossen, so dass nicht weiß, ob ich die Prüfung bestanden habe.

Auf der Webseite von Prometric ist bisher nur Pending eingetragen.

 

Ich hatte Fragen über IIS, NAP, WLAN und NAP, VPN Verbindungen, WSUS, Event Logs, AD LDS, RODC, AD RMS und AD FS

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

herzlichen Glückwunsch an die die diese Prüfung schon in der Tasche haben!

 

Da ich diese Prüfung auch machen möchte, würde mich mal interessieren wie ihr Euch darauf vorbereitet habt. Ich suche nach einem MS Buch auf Deutsch, aber leider erfolglos bisher, gibs nur auf Englisch :(

Wie habt ihr gelernt?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Mir hat das "Introducing Server 2008"-Buch (gibts auch auf Deutsch) gereicht. 2k3-Wissen + Kenntnisse der neuen Features + (wichtig!) Threads hier im Board mit den Schwerpunkten. Wo ich in der Beta z.B. tierisch drauf reingefallen bin, war appcmd.exe. 0 Plan von. Wenn man diese kleinen "Hürden" allerdings noch mit Technet-Artikeln und ein wenig Praxis untermauert, sollte die Prüfung eigentlich kein Problem sein (gerade wo Du ja auch frisch gebackener MCSE bist - HG :)).

 

Alternativ kannst auf "Server 2008 - Das Handbuch" warten, das soll offiziell im Mai rauskommen. Das sollte m.E. locker reichen.

Link zu diesem Kommentar

hallo, ja ich bin auch noch wach!!!

 

egal zum thema. die 649 ist an und für sich eine faire prüfung und gut zu durchlaufen, hatte nur ein wenig schwierigkeiten mit der übersetzung, die noch nicht ganz gelungen ist. doch auch die übersetzungsfehler sind nicht so schlimm, das bekommt jeder hin.

ich habe mich mit webcast und ausreichend internet recherche vorbereitet und mit vmware server 2008 installiert und versucht immer wieder ein neues netzwerk mit konfusen sachen aufzustellen. auch die server hilfe ist eine große hilfe.

 

mit guten fundierten mcse 2003 wissen, sowie logischen denken ist sie gut zu meistern. als buch habe ich nur den taschenratgeber für server 2008 genommen. na ist ja nicht so der bringer, aber hat für mich gereicht.

 

55 fragen mit 100 minuten zeit.

 

3 teile

 

1 teil network infrastructure

2 teil Ad rollen server 2008

3 teil application configuration

 

ich glaube die verteilung der prüfung war 19 fragen, 14 und dann 22 fragen, bin mir aber nicht mehr 100%tig sicher.

 

das buch intorducing server 2008 kann ich auch nur empfehlen.

 

viel glück auf deinem weg.

 

gruß nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...