Jump to content

Max Ram bei Terminalserver zuweisen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus, hab mal ne kurze Frage.

 

Wie kann ich den maximalen Ram auf einem Terminalserver dem User zuweisen.

 

Beispiel: Ein User hat seinen Firefox offen und hat verschiedene seiten offen. Größe 1,1 GB Arbeitsspeicher.

Wenn das auf dem TerminalServer 10 Leute machen, bräuchte ich wie ihr wisst mehr als 10 GB arbeitsspeicher.

 

Ich hab aber nur 4 ;)

 

Könnt Ihr mir sagen wo ich das einstellen kann? Wäre cool.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Tach,

 

haben auf unseren Servern auch ein Speicherprpblem. Abhängig von deiner OS-Version kannst du ohnehin nicht mehr als 4GB Ram nutzen. Das geht erst ab 2003 Enterprise oder 2003 Standard 64bit.

 

Aber selbst dann hat man wohl schlechte Karten wenn man diesem Artikel glauben darf.

 

faq-o-matic.net » Wieviel RAM ist sinnvoll bei Terminal Servern?

servern/

 

Sollte es da Neuigkeiten geben, wären wir sehr interessiert!!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Hat das Problem sonst niemand? ich mein wie macht ihr das mit mehr als 10 Usern auf nem 2003 Standard Server?

 

Gruß

 

10 User ist nicht wirklich viel pro Server. Ich weiß ja nicht was für Seiten die da ansurfen aber an Deiner Stelle würde ich dem mal auf den Grund gehen. Der FF ist sicher ein Speicherfresser aber bisher habe ich bei keinem unserer Kunden die ausschließlich mit dem FF surfen derartige Probleme gehabt. Und auf den Servern arbeiten 20-30 Nutzer gleichzeitig und das noch mit anderen Anwendungen zusätzlich neben dem FF.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...