Jump to content

Lokale Profilübernahme XP-Client zu XP-Client in Domänenumfeld


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht habt ihr mir einen Tip.

 

Ich habe vorhandene Rechner in einer Domäne. Roaming Profile ist bei vielen Benutzern ausgeschaltet weil das Profil oftmals bei den via VPN angebundenen RemoteStandorten sehr langsam ist. Somit haben die DomänenBenutzer "lokale Profile".

 

Ich muss nun einige PCs tauschen und würde gerne die kompletten Profileinstellungen übernehmen. Sozusagen von Client zu Client ohne ServerBasiertesProfil.

 

Habe folgendes schon ausprobiert aber hat bei mir nicht funktioniert.

 

Kopieren von Client1 zu Client2 des Profil-Ordners unter einbehaltung der NTFS-Berechtigungen.

 

Kopieren via Benutzerprofile- Kopieren nach - und dann dort in den jeweiligen von mir neuangelegten Ordner des Benutzers.

 

Was passiert ist wenn sich der Benutzer das erste mal anmeldet das er nicht das kopierte Profil nimmt sondern ein neues lokales erstellt. Dokumente und Einstellungen\Name.Domäne. Kopiere ich nach der Anmeldung dann das bisherige Profil von Dokumente und Einstellungen\Name in den \Name.Domäne

Sind nahezu alle Einstellungen wieder vorhanden.

 

Jedoch bedeutet das für mich das jeder Benutzer an diesem PC erst selbst anmelden muss. Also anwesend sein sollte bei der Umstellung. Damit ich dann nach der ersten Anmeldung die Daten reinkopieren kann.

 

Ist das generell so oder hab ich hier einen Denkfehler oder etwas übersehen.

 

Dachte ich hätte auch vor ein paar Jahren mal gehört es gäbe ein Tool um seine Einstellungen von einem PC auf den anderen zu übertragen. Konnte es nur leider nicht finden.

 

Danke

 

MFG

 

DOTTERBACH

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...