Jump to content

effektive NTFS Berechtigungen anzeigen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich wollte mal nachfragen ob hier jemand ein Programm oder eine Funktion kennt die mir effekttiv anzeigt welcher Benutzer auf welches Verzeichnis zugriff hat.

 

D.h. Benutzer die Berechtigungen durch Gruppen erhalten sollten aufgelöst werden und eigenständig angezeigt werden.

 

Mein Ziel ist es eine Tabelle zu erstellen wie ich sie im Anhang skizziert habe.

 

Da diese Tabelle sehr umfangreich wird und häufiger Änderungen an den Berechtigungen vorkommen, wäre es sehr wichtig für mich diesen Vorgang komplett zu automatisieren. Aber auch für kleine Tipps zur Erleichterung wär ich sehr dankbar.

 

MfG Necrom

post-7656-13567388928212_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Mach das blos nicht von Hand!!!!!

Das ist ja eine Arbeit für jemanden der seine Eltern erschlagen hat!

 

Lade Dir das Tool "DumpSec" von SomarSoft runter:

 

http://www.systemtools.com/somarsoft/

 

Ist glaube ich sogar Freeware!

 

Funktioniert 1A! Einfach installieren, dann unter System-Tools das Tool "DumpSec" starten und im Menü unter Report "Dump File System for Permissions" (oder so ähnlich) auswählen, dann das gewünschte Verzeichnis/Laufwerk auswählen, ein bissl warten und fertig ist die Liste!

 

Gruß

 

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten

 

@flexxxen:

 

Das Tool ist ganz nett, zeigt aber auch leider nur die Gruppenrechte an. Hier wird nicht aufgelöst wer sich in der Gruppe befindet, oder habe ich da ne Option übersehen?

Jedenfalls hilft mir das schonmal ein ganzes Stück weiter.

 

@grizzly999:

 

Das ist zwar richtig, hilft mir aber imho leider nicht beim automatischen Erstellen einer Tabelle weiter :-(

 

Naja, vielleicht findet sich da ja noch ne Möglichkeit, denn wie flexxxen schon sagte ist das nicht die spaßigste Aufgabe. Und mein Chef gibt mir dafür auch bestimmt keinen Praktikanten...

 

MfG Necrom

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi Haraldino,

 

mein Tischkante bekommt schon Bisspuren! Dein Zusatz (Wenn´s nicht klappt...) hat mir richtig appetit gemacht......

In Klartext: Klappt auch nicht!!

Ich werde Heute Abend von zuhase mal sehen ob eine Verbindung zur Stande kommt. Wer weis vielleicht liegt unser Provider Quer?

 

Gruß

 

Jacob

(Der sich immer noch auf der Suche befindet)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...