Jump to content

PepperC Virtual USB 1 Device im Windows2003 64Bit Server


tsc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute ein für mich etwas sehr merkwürdiges Problem:

 

Ich bekam heute 2 fertig installierte Server (mit Supermicro-Board). Als ich diese dann startete stellte ich fest, das im Explorer zusätzlich zu den HDD's 2 Laufwerke angezeigt werden. Das eine ist das DVD-Rom. Dies konnte ich zuordnen. Das andere meldet sich namens "PepperC Virtual USB 1 Device". Es ist kein weiteres Gerät an dem Server angeschlossen. Ich gehe davon aus, das es sowas wie DaemonTools ist. Nur wo kommt es her? In der Softwareliste kann ich nichts installiertes finden. Installiert ist nur Server 2003 64bit und das Framework2 SP1.

Hat jemand von euch ne Idee was das teil macht/wie ich es verwenden kann oder wie ich es entferne?

Ich bin momentan etwas ratlos.

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

Tobias

Hallo,

 

ich hab's nun selber heraus gefunden. Das Teil kommt von der IPMI-Card Supermicro Intelligent Management.

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...