Jump to content

Druckerwarteschlange startet nicht automatisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein seltsames Problem. Wenn ich den Rechner starte und mich in der Domaine anmelde, sind alle meine installieren Drucker nicht mehr zu sehen. Alle Weg. Wenn ich nun in Dienste schaue, wurde die Druckerwarteschlange nicht gestartet. Starte ich den Dienst, läuft alles wieder einwandfrei und ich kann drucken.

Leider ist dies ein zufälliger Fehler. Ab und zu starte ich meinen Rechner, melde mich an und alle Drucker sind vorhanden.

 

Sehr seltsam.

Folgende Fehlermeldung ist in der Ereignisanzeige zu lesen vom Dr.Watson:

 

Die Anwendung "C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 09.09.2003 um 10:06:51.117 Ausnahme: c0000005 an Adresse 00000000 (<nosymbols>)

 

Hat jemand Rat?

 

Gruß

Sprengi

Link zu diesem Kommentar

Warum? Dadurch sollte doch eigentlich nichts weiteres passieren, oder?

 

Es werden doch nur Systemdateien ersetzt.

 

Leider kam dein Hinweis zu spät. Hatte es gleich mal installiert. Habe mich nämlich erinnern, dass man bei NT auch öffter mal das letzte Servicepack installieren muss, damit alles wieder ordentlich funkst.

 

Und als Ergebnis: Beim letzten Neustart waren alle Drucker wieder da. Aber ich muss das ganze erstmal wiedr beobachten und schaun, ob in Zukunft auch wieder alles gut geht.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Zu den Fehlermeldungen: Adresse 0000 ist immer Unsinn, das ist das erste Byte des Betriebssystems. Verwendet ein Prozeß das als Zeiger, so kriegt er unverzüglich eines auf die Finger (0005) und wird beendet. Damit liegt eine Inkonsistenz in den Systemdateien vor -> deshalb meine Vermutung 'Bug'. Hast Du allerdings bsp. SP1 installiert und anschließend eine Windows-Komponente hinzugefügt, so werden die SP1-Dateien durch ältere überschrieben, dies produziert solche Inkonsistenzen. Das erneute Installieren des SP1 bereinigt diese, ebenso kann natürlich jede andere Installation neuere Dateien durch ältere ersetzt haben.

 

Allerdings wundert es mich, daß man das Problem nicht einfach durch einen Neustart des Dienstes umgehen kann.

 

-----------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Hm, der Neustart des Dienstes funktioniert ja. Wenn der Dienst am Anfang nicht gestartet wurde, dann kann ich ihn Manuel oder per Script starten und dann funktioneirt alles.

Wenn alles nichts hilft, habe ich mir vorgenommen, den Scriptbefehl bei der Benutzeranmeldung mit einzufügen. Dann funkst es natürlich auch, hoffe ich. Aber erstmal schaun, ob das Problem durch die Installation des Servicepacks behoben wurde.

 

mfg

 

Sprengi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...