Jump to content

Frage zu Examen 070-236: TS: Microsoft Exchange Server 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich moechte das MCTS-Zertifikat Exchange 2007 machen und hab da mal ein paar Fragen zu:

 

- Es gibt ja diese WalkIN-Kurse, wie sie z.B. von New Horizons angeboten werden, d.h. wo man nach Feierabend seine Unterrichtseinheiten alleine an den Schulungsrechnern durchgeht. Diese Methode soll ja effektiver als Klassenraumtraining sein. Hat jemand Erfahrungen damit?

 

- Ich ueberlege das in Englisch zu machen. Mein Englisch ist zwar einigermassen gut und ich bin eh grad dabei es aufzufrischen, aber habe halt Bedenken, dass es doch zu schwierig wird. Was habt ihr fuer Erfahrungen gemacht?

 

- Es sind folgende Kurse Walk-In Kurse darin enthalten:

Inst. / Verwaltung Exch 2007, Verw. /MsgSicherheit Exch 2007, Wiederh. Msgserv + DB Exch 2007, Ueberw./Problembeh. Exch 2007

Wie lange muss man ungefuehr fuer diese 4 Kurse an Stunden im WalkIN System rechnen. Hab noch keinerlei Exch 2007-Erfahrungen, da wir noch mit 5.5 arbeiten.

 

besten Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brettermeier,

 

zu den walkin Kursen kann ich dir leider nix sagen, da ich mich auf alle Exchange 2007 Prüfungen selber vorbereitet hatte und nur ein DesasterRecovery Workshop besucht hatte.

Für mich waren die Prüfungen sehr leicht da ich langjährige Exchange Erfahrung habe und einige Migrationsprojekte hinter mir habe.

 

Bei der 236 solltest Du Dich fit machen in Sache Powershell, den Befehlsaufbau der cmdlets und die wichtigsten für Exchange kennen.

 

Bei allen 3 Prüfungen 236,237 und 238 ist es hilfreich Kenntnisse von Exchange 2003 zu haben und auch etwas von Lotus Domino.

 

Die 2007 Prüfungen waren für meinen Geschmack zu leicht, der Schwierigkeitsgrad für Exchange 2003 (284,285) empfand ich damals höher!

 

Grundsätzlich würde ich Prüfungen in Englisch schreiben. Keine Angst so wild ist das nicht und ich bin auch keine besonders helle Sprachenleuchte.;) Deswegen war ich auch auf Malta zwecks Sprachkurs und Prüfungen schreiben.

 

Gruss Tallasar

Link zu diesem Kommentar
@Tallasar: Und wie soll man anfangen mit Powershell? Bzw. wie hast Du angefangen Powershell zu lernen?? Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll (Lektüre)..

 

Exchange 2007 in ner produktiven Umgebung installieren, der Rest kommt dann automatisch ;)

 

PowerShell ist nicht so wild - speziell die Fragen der Prüfung lassen sich dank der selbsterklärenden Antworten meist im Ausschlussverfahren beantworten.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du sie Englisch machen willst, kannst du auch gleich Englisch lernen. ;)

 

Vom Sybex-Verlag ibt es ein brauchbares Buch:

 

Amazon.de: MCTS, Microsoft Exchange Server 2007 Implementation and Maintenance Study Guide: Exam 70-236 (Study Guide): Will Schmied: English Books

 

 

Mit dem habe ich gelernt und da steht auch alles Notwendige zur Powershell drin.

 

Allerdings wirst du um eine VM wirklich nicht herumkommen.

Link zu diesem Kommentar

dann mal herzlichen Glueckwunsch zur bestandenen 70-236. 70 % Powershell ist aber schon ganz schoen reichlich:) Wie lange hat man denn Zeit fuer die Pruefung und ist die im Multiple Choice-Verfahren?

 

Haben die meisten von Euch die Pruefung in Deutsch gemacht? Das Schulungscenter bietet hier das WalkIn-Training leider nur in Deutsch an, d.h. dann wird es wohl etwas verwirrend sein die Pruefung in Englisch zu machen, oder?

 

Gruss

Mario

Link zu diesem Kommentar

@obiwaahn: Glückwunsch, 1000 Punkte, bist ein echter Experte.

 

 

@brettermeier:

 

 

Also Zeit für diese drei Prüfungen ist mehr als genug. Ich habe immer so eine Stunde gebraucht, wobei es Fragen gibt die sind nach 10 Sekunden schon beantwortet.

Ja, es sind Multiple Choice Fragen und so ca. 3 Schiebefragen dabei.

 

Sprache kommt darauf an, wie Du lernst bzw. was Dich später im Berufsfeld eher erwartet. Ich meine fürs Lernen und der Prüfung mag deutsch schon ok sein, jedoch wenn Du im Exchangebereich arbeiten willst, wirst Du meistens die englische Version installiert vorfinden, zudem sind alle neueren Infos immer erst nur auf Englisch. Ich denke je eher man sich mit Englisch anfreundet umso leichter fällt es Einem.

Für mich wäre es heute schwieriger eine Prüfung in Deutsch zu schreiben als in Englisch, obwohl ich kein Englisch Crack bin.

 

Greets Tallasar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...