Jump to content

automatische Anmeldung Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe einen Terminal/Anwendungsserver installiert und versuche seit Tagen das der Server die Anmeldung der Clients ans NT-Netzwerk schluckt. Also ich möchte einfach verhindern das sich die User einmal ans Netzwerk und nach dem Starten der Terminalsession nochmal am TS anmelden müssen. Man muss dem TS(W2K) doch sagen können das er automatisch beim eröffnen einer Session die Netzanmeldung vom Client nimmt.

Hat vielleicht jemand eine IDEE ????

 

Vielen Dank schon mal!!

 

Jackson

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es mit dem Client aus W2K und XP versucht. Das geht mit dem einen genauso wenig wie mit dem anderen. Das Häkchen bei den Eigenschaften der RDP-Verbindung habe ich auch rausgenommen. Aber leider geht es einfach nicht. Ich bin mir mittlerweile auch nicht sicher ob es überhaupt diese Möglichkeit die ich suche gibt.

PS. Der Client ist W2K

 

mfg

 

Jackson

Link zu diesem Kommentar

Wie meldest Du dich denn vom Clienten aus beim Terminalserver an, hast Du über den Client-Verbindungsmanager eine Verbindung erstellt? Wenn ja, dann gibt es bei den Eigenschaften dieser Verbindung auf Registerkarte Allgemein den Punkt: Automatisch mit diesen Information anmelden. Dies muss natürlich für jeden User einzeln eingestellt werden, kann man aber auch ex-& importieren.

 

MfG

 

Apotheker

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Apotheker,

 

danke für die schnelle antwort, funktioniert aber leider nicht. vielleicht verstehst du mich falsch?

folgendes problem: möchte mich mit w2k clients am terminalserver anmelden w2k ist in der domäne + natürlich der ts

nun muss ich 2 x das kennwort eingeben und genau das möchte ich nicht ist es möglich das kennwort vom client gleich zu übernehmen? da es ja der gleiche benutzername am ts und client ist. benutzername kann wie es aussieht event. übernommen werden. da gibt es übrigens am ts nur den punkt client-konfiguration übernehmen!

 

gruß

fritzi

Link zu diesem Kommentar

Hallo fritzi,

ich verstehe Dich schon richtig. Wir haben genau die gleich Konfiguration (W2K-Domäne/AD mit W2K-Clients und TS auf dem DC). Nun gibts 3 Möglichkeiten der Anmeldung:

1. normal ohne jede Voreinstellung, also der TS fragt zu Beginn jeder Sitzung die Benutzerdaten ab.

2. Auf dem TS wird in den Anmeldeeinstellungen ein fester Benutzer eingegeben, dann wird immer dieser Benutzer angemeldet, wenn man das Häkchen bei "Kennwort immer anfordern" rausnimmt, dann ist der TS offen wie ein Scheunentor

3. und bestens: In den Anmeldeeinstellungen des TS wird "Anmeldeinformationen vom Client verwenden" eingestellt, eventuell Häkchen bei "Kennwort immer anfordern" raus, dann kann man pro Benutzer die Clienteinstellungen festlegen.

 

Aber:! Es gibt keinen weg, die Benutzerdaten von der lokalen Anmeldung (egal ob Domäne oder nicht) direkt an den TS durchzureichen, d.h. "Anmeldeinformationen vom Client" meint Terminaldiensteclient und nicht W2K-Client. Eingabe s.o.

MfG Apotheker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...