Jump to content

VM unter Virtual Server 2005 R2 SP1 hat keinen Zugriff ins "reale Netz"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Zum Testen habe ich auf einem Vista Rechner den Virtual Server installiert. Dort läuft Windows XP SP2 als VM. Diese soll Zugriff auf´s "reale" Netzwerk erhalten. Hierzu habe ich ein virtuelles Netzwerk erstellt und als "Netzwerkadapter im physikalischem Computer" die NIC des PC´s ausgewählt. Das virtuelle Netzwerk habe ich dann der VM zugeordnet.

 

Das alles funktioniert meistens auch problemlos, nur kommt seid einiger Zeit immer wieder folgende Fehlermeldung:

Virtual Server konnte den emulierten Ethernet-Switchtreiber nicht öffnen. Aktivieren Sie zum Beheben dieses Problems den emulierten Ethernet Switch-Dienst von Virtual Server auf einem oder mehreren Ethernet-Adapter(n) erneut, oder installieren Sie Virtual Server erneut

 

Die VM meldet "Netzwerkkabel wurde getrennt" und ich habe auch keinen Netzwerkzugriff mehr.

 

Mir bleibt dann nichts anderes übrig, als ein neues virtuelles Netzwerk zu erstellen und dieses dann erneut der VM zuzuweisen (Neustart der Dienste / des Rechner hilft oft auch nicht).

 

Hat jemand von Euch so ein Problem auch schon mal gehabt? Gibt es beim Virtual Server auch so was wie eine HCL?

 

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...