Jump to content

Exchange - Fax - Empfehlung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Es ist im Prinzip egal welches Modem du verwendest, es kann auch ruhig ein defektes sein, denn es wird außer am PC hängen und irritiert blinken wenn ein FAXanruf erfolgt nichts tun. ;)

 

Der Exchange Server ist kein Faxserver. Du benötigst einen Faxserver mit Exchange Connector, der dann ein-/ und ausgehende Faxe an den Exchange weiterleitet.

 

Typischer Kandidat dazu ist z.B. Faxmaker von GFI. Aber bemühe dazu einmal die Boardsuche oder Tante Google.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

natürlich kann man auch den integrierten Faxdienst von Windows nutzen, aber der ist so komfortabel, dass ich auch eher zu Günthers Vorschlag raten würde. Alternativ gibt´s da auch was von Tobit, Ferrari electronic, usw.

 

Ich selbst habe mich aber auch nur mit GFI intensiv auseinandergesetzt. Kann ich aber ruhigen Gewissens empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

also der Faxclient beim SBS ist sozusagen für die katz?

 

Nein, der ist nicht für die Katz. Das war deine Fragestellung ;) Du hast in keiner Weise erwähnt, dass ein SBS eingesetzt wird.

 

Wenn du eine ISDN Karte einsetzt, dann soll es auf jeden Fall eine Karte sein, die von W2003 unterstützt wird.

 

Aber benutze einfach die Boardsuche zu diesem Thema. Über FAX und SBS gibt es jede Menge Beiträge hier.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...