Jump to content

Endlich durch...


Gast asarhaddon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast asarhaddon

Servus,

 

ich habe mich heute endlich an die 70-291 getraut und war überrascht, dass sie doch relativ einfach war, auch wenn es ein paar kleine Fiesitäten gab. Ich empfehle jedem, genau zu lesen und in den Simulationen genau zu schauen, was in den anderen Optionen (Standardvorgabe) so steht :D Manchmal entscheidet nur ein einziges Wort über die richtige Antwort.

 

Ich hatte 40 Fragen, davon 3 Simulationen und 7 drag & drop Fragen. Hauptthema war natürlich DNS, außerdem noch ein bisschen DHCP, Routing & Ras, SUS (man soll es nicht glauben *kopfschüttel*) und IP-Subnetting.

 

Jetzt darf ich mich inoffiziell MCSA 2003 schimpfen. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis es im Transcript auftaucht.

 

Allen, die diese Prüfung noch vor sich haben, drücke ich die Daumen und allen, die sie schon geschafft haben, gratuliere ich.

 

LG asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Hallo,

 

Danke für die Glückwünsche.

 

Ich sag's mal so: Vor der 291 hatte ich mehr Angstschweiß als Vaterlandsliebe. Die 290 hatte ich vollkommen unterschätzt und kam danach sichtlich angeschlagen aus der Prüfung.

 

Für die 291 habe ich auch effektiv mehr gebüffelt, weil ich ja schon vorher hier im Forum las, dass es heftig sein soll. Aber letzten Endes war es für mich doch relativ einfach zu lösen, auch wenn ich heute weniger Punkte (840 Punkte) hatte, als in der 270 (899 Punkte).

 

Ich denke mal, dass es sehr subjektiv ist. Was ich ganz klar sagen kann, ist, dass der Stoff der 291 umfangreicher ist als der Stoff der 290.

 

LG asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Servus Jehova,

 

also die Anzahl der Fragen ist immer etwas unterschiedlich. Meine "Kommilitonen" hatten auch alle eine andere Anzahl gehabt. Und die Fragen waren auch immer unterschiedlich. Es gibt da wohl einen größeren Fragepool.

 

Im Transcript habe ich heute morgen noch nichts gefunden. Ich werde es aber im Auge behalten und berichten...

 

LG asarhaddon

Hallo Jehova,

 

Öhm... hab ich doch glatt vergessen dir auch zu gratulieren, was ich hiermit nachhole :rolleyes:

 

Was machst du als Nächstes?

 

LG asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Servus TakS2000,

 

Danke, und dann drück ich mal feste die Daumen, dass du es bald hinter dir hast. Was ich noch empfehlen kann: Alles mal austesten mit ner virtuellen Umgebung. Das hat mir manchmal die Augen geöffnet.

 

@Jehova

 

Heute morgen um 6:55 Uhr habe ich ne offizielle Mail von MS bekommen: CONGRATULATIONS! Und im Transcript stehts jetzt auch drin. YIPPPIEH....

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Hallo Jehova,

 

ja, das war wirklich schnell - mit dem Zertifikat wirds sicher länger dauern. Obowhl, beim letzten hats gerade mal ne Woche gedauert.

 

Ich wollte auch erst die 293 machen, aber die Hälfte davon ist wieder ne Vertiefung von 291 und davon mag ich momentan nichts hören. Deshalb hab ich mich für die 284 entschieden. Ich hab allerdings auch ein bisschen Startschwierigkeiten. Kann mich momentan kaum aufraffen, auch nur das Buch aufzuklappen. Naja - wird schon werden.

 

LG asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...