Jump to content

Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Windows-IP-Konfiguration

hostname: verteilung

primäres DNS-Suffix: NLTest.local

Knotentyp: Unbekannt

IP-Routing aktiviert: nein

WINS-Proxy aktiviert: nein

DNS-Sufficsuchliste: NLTest.local

 

LAN

dhcp aktiviert: nein

ip-adresse: 192.168.1.100

subnetzmaske: 255.255.255.0

DNS-Server: 192.168.1.100

 

Mac-Adresse is ehr uninteressant und Standardgateway hab ich auch keine.

DHCP ist aber am laufen.

Link zu diesem Kommentar
Also heißt das auf gut Deutsch alle Einstellungen die ich in der OU mache für die Windows Updates werden nicht übernohmen?

 

Solange dort keine Computerkonten drin oder drunter (unter OUs) sind, dann ja - sie werden nicht übernommen.

 

Irgendwie logisch wenn man Einstellungen am Computer vornehmen will, oder? ;)

 

Bye

Norbert

Woran kann das liegen? Wo sind die falschen Einstellungen?

 

Ich würde spontan auf fehlende ReverseLookupZone tippen. ;) Die ist für ein funktionierendes AD (inkl. GPOs) aber auch nicht notwendig. Wäre also wenn das das einzige Problem ist, nur ein Schönheitsfehler.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Stimmt, es lag wohl doch nicht daran.

Hab jetzt mal von DHCP auf feste IP´s gewechselt und nun klappt es auch einwandfrei, wenn ich eine neue Gruppenrichtlinie erstelle. Ich hab zwar noch zusätzlich auf Server und Client Standardgateway eingetragen aber das hat ja im Prinzip nichts damit zu tun. Oder seh ich das falsch?

Danke!

 

Dann war DHCP flasch konfiguriert. Viele andere Admins haben auch DHCP in ihren Netzen und die GPOs funktionieren. Du mußt also einen DNS-Server mit angeben und viele andere Dinge auch. Dann klappts auch mit DHCP.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...