Jump to content

70-291 dritter versuch - wieder nix... :(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

maaaaaaan.... ich könnt ****en. jetzt hab ich die 291 zum dritten mal vermasselt. nur die ersten zwei male waren schon im juli letzten jahres. mach im moment noch abendschule nebenher und war deshalb bischen kurz angebunden wegen microsoftlernerei. jetzt wollte ich es aber nich noch weiter rausschieben. hab eine woche urlaub genommen und jeden tag von morgens bis abends gelernt. übungsfragen gemacht, ms press gepaukt und weiß der teufel...

trotzdem nur 570 punkte.... ich hab zwar jetzt noch einen voucher für die nächste prüfung aber ich habe keine lust die nochmal zu versauen...

kann mir jemand einen tipp geben, wie ich mich am besten auf die prüfung vorbereiten kann?

wie seit ihr die prüfung angegangen? :mad:

Link zu diesem Kommentar

also, wie ich schon geschrieben habe, habe ich das 291er ms press buch vorgenommen. hab zwar nicht jeden satz auswendig gelernt, aber die sachen, von denen ich gar keine ahnung hatte, habe ich mir meiner meinung nach durchgelesen.

zusätzlich habe ich mich auch auf einschlägigen testfrageseiten vorbereitet. und hab dann feststellen können, was ich gar nicht kann. und hab daraufhin alles nachgeschlagen.

 

am meisten hackts halt bei dns. ich bin admin in nem 200 client unternehmen und haben seit ich hier bin noch nie was am dns umgestellt. aus diesem grund hab ich auf diesem gebiet auch wirklich nich viel ahnung.

 

auch die fragen, bei denen es ums protokollieren und debuggen geht hauen ganz schön rein. wann nimmt man was und tralala....

 

ja und das subnetting is eh nen thema für sich *G*....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

dein Problem ist vermutlich DNS, fast alles hängt im AD von DNS ab und in der 70-291 ist DNS der Schwerpunkt (wenn ich mich richtig errinere).

 

Solange man sich selbst nicht erklären kannst wie und warum ein DC gefunden wird und was nslookup macht hast du leider kaum ein Chance (weder bei der Prüfung noch im wahren Leben).

 

Tut mir leid das zu sgane aber so ist es.

 

mfg

 

Windowsbetatest

Link zu diesem Kommentar

Wie schon gesagt, DNS muss sitzen, sonst hast du keine Chance.

Das Buch von André Pflaum zur 291 und Videos kann ich sehr empfehlen. Auf den Videos werden die Sachen sehr gut erklärt. Da gibt es drei Videos zum Thema DNS und eins zum Thema Subnetting. Auch bei den Testfragen sind sehr gute Erklärungen dabei, warum das richtig und der Rest falsch ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

weisst du, wann welche Zone gefragt ist? Dies ist sehr wichtig.

 

Was ist mit den Simulationen? Kennste die im Schlaf (nach 3 Prüfungen)? Oder ghast du schwierigkeiten. Die Sims sollten 100% kein Problem sein beim nächsten mal, das sind nämlich normalerweise "geschenkte Punkte". Wichtig auch, das du bei IP - Einträgen nicht vergisst, auf "Hinzufügen" zu klicken. Ich hatte mich selber auch erwischt, das ich einfach auf "Weiter" oder "OK" geklickt habe (z.B. bei der DHCP - Bereichsgeschichte und bei den DNS - Optionen).

 

Geh mal durch irgendein MeasureUp (ist normalerweise beim MSPress dabei) und schau, was du da an Resultat rausbringst.

 

Was sagt denn dein Ausdruck über deine Schwächen?

 

gruß

 

MAQ

Link zu diesem Kommentar

also ich hab auch ne virtuelle umgebung zusammengebaut. ging eigentlich ganz gut und hab auch die simulationen durchgespielt.

 

aber im großen und ganzen fehlt halt echt das verständnis und die übung weil man das halt sonst nie macht.

 

ich brauch doch nur noch die prüfung zum mcsa. und die will ich schaffen. sonst hätt ich auch nur 1 prüfung zum mcp machen brauchen. aber das is ja witzlos ;)

 

das mit den videos hört sich interessant an. muss ich mal schauen, wo ich die herbekomme.

 

und den prüfungsausdruck habe ich gerade nicht da. aber soweit ich es noch in erinnerung habe, sind alle gebiete ausbaufähig ;) . muss ich mal heute abend schauen.

Link zu diesem Kommentar
Das Buch von André Pflaum zur 291

 

Bischen OT:

 

Schon wieder erwähnt einer diesen Autor und sein Buch, ohne dass der Beitrag von nem Mod unleserlich gemacht wird. Erkläre mir doch bitte mal jemand warum. Ich kenne sein Buch zur 291 und habe diese Prüfung erfolgreich absolviert. Ich wage daher zu behaupten, dass seine Übungsaufgaben z.B. zu dem Thema DNS "prüfungsnaher" sind, als alles, was ich je online gesehen hätte.

 

Was also ist hier im Forum das Problem mit der Website, die mit C anfängt? Warum reagiert ihr hier so allergisch auf die? Wisst ihr eigentlich nicht, dass einer eurer Hauptsponsoren die a) für so eine Art Eignungstest und b) als Check, ob man prüfungsbereit ist, einsetzt? Nicht bekannt?

Link zu diesem Kommentar

Mein Tip: bau dir dein eigenes Internet in einer Virtuellen Umgebung. Angefangen beim root level, weiter zu ein paar toplevel domains, eine domain für eine fiktive firma darauf. das ganze auf mehrere server verteilt.

Jetzt solltest du sagen können, was wie wo aufgelöst werden kann und versuchst das genau so nachzustellen.

 

und sowieso der übertip: regelmäßig hier im board mitlesen :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...