Jump to content

NVIDIA nvgts.sys verursacht Bluescreen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gestern einen neuen Computer gekauft, in dem eine GeForce 8600 GT eingebaut ist.

Immer mal wieder wieder bekomme ich einen Bluescreen "irc_less_or_not_equal" von der

Datei nvgts.sys :(

 

Versucht habe ich folgende Treiber:

- den von der CD

- den von der NVIDIA-Homepage

- den von der MSI-Homepage

 

Leider erfolglos... Wenn ich danach google, bin ich nicht der einzige mit dem Problem,

konnte aber keine Lösung(sansätze) finden.

 

Weiß jemand von Euch Rat?

 

Viele Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar

Mit CPU-Z lässt sich CPU, RAM und Chipsatz auslesen, oder auch mit SIW (damit aber auch noch ein bisschen mehr).

 

5.10.2006.998 bedeutet Treiberversion 9.98 ......

 

Schau mal ins nforcersHQ Forum, da gibt es aktuellere Treiber (oder auch ältere stabile Treiber, wie zB den 6.99) für XP 32 und 64-bit und Vista 32 und 64-bit für ziemlich alle nVidia Chipsätze.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

@ Gulp

Danke für den Link. Bis ich da etwas gefunden habe, wachsen mir gewiss noch viele graue Haare. ;)

 

@ XP-Fan

Ich habe ein MSI nForce 750i SLI

Habe eben den Treiber von MSI installiert, und nun läuft die Kiste wieder, auch wenn sie

nach dem Booten erst mal für 5 min total hängt.

 

Auch diese ominöse nvgts.sys hat noch genau die gleiche Version 5.10.2006.998 :confused:

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, ich gebe es auf. :( Nach 30 Bluescreens in Folge ist der Rechner endlich

wieder hoch gefahren.

 

Wie kann man nur so einen Sch... verkaufen, der schon im Laden nicht funktioniert.

 

Danke für Eure Hilfe!

Lösung:

 

Sollte noch jemand mit dem Board "MSI P7N SLI Platinum" mit dem Chipsatz "nForce 750i SLI"

das gleiche Problem haben, hier die Lösung:

 

- Ein Update im laufenden System ist nicht möglich, auch nicht im abgesicherten Modus

- Festplatte formatieren

- XP installieren

- Auf der NVIDIA Seite den Chipsatz-Treiber "nForce 790i SLI" downloaden

- nForce 790i SLI "SM-BUS Treiber" im Gerätemanager mit "Treiber aktualisieren" installieren

 

P.S. Der Tip ist von der MSI-Hotline.

 

Viele Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...