Jump to content

Mikrofon lässt sich nicht abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem das mich langsam verzweifeln lässt!

Eine bekannte von mir hat ihr Windows XP neu installliert. Bis hierhin noch ok. ;-)

Sie hat sich aber auch eine neue Soundkarte gekauft und da geht das Problem los.

Die Soundkarte funktioniert soweit ganz gut. Nur lässt sich das Mikrofon nicht abschalten. Den Haken kann ich setzen und auch die Lautstärke reduzieren, aber an der Lautstärke ändert sich nix. Das Mikrofon behält immer die gleiche Lautstärke. Es wurden diverse Treiber probiert und die onboard Karte wurde im BIOS auch deaktiviert. Laut Hersteller (C-Media) soll dann Windows neu installiert werden, aber wie ich gesagt habe wurde es ja grade frisch aufgesetzt.

Mittlerweile hat sie sich schon wieder eine neue Soundkarte (Genius) gekauft. UNd auch mit dieser Karte funktioniert alles bis auf das abschalten des Mikrofons.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Macht es Sinn das SP2 nochmal drüber zu installieren. Wäre super wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Vielen Dank vorab.

 

Gruss

Holti

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Aber leider ist dem nicht so.

Ich habe den Haken woanders gesetzt und auch die Lautstärke nach unten gezogen aber all das hilft leider nix. Das Mik bleibt dauerhaft an.

Das komische was mir aufgefallen ist, es passiert nur wenn ich Micboost aktiviert habe.

Ohne Micboost habe ich auch kein Dauermik.

 

Gruss

Holti

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist das meine bekannte im Webradio ist und da immer MicBoost ein und auszuschalten ist immer etwas ****.

Und klar ist das meiner Meinung nicht das es ohne MicBoost funktioniert und mit nicht.

Wenn ich das Mik aus- oder leise schalte dann sollte es auch egal mit welcher Einstellung laut und leise sein.

Funktioniert ja bei meinem und zahlreichen anderen Usern im Radio auch. :-)

 

Gruss

Holti

Als kleinen Zusatz sollte ich vielleicht noch sagen das so die Talkover Funktion gänzlich unmöglich ist. :-(

 

Gruss

Holti

Link zu diesem Kommentar

Der Unterschied liegt zum einen sicher an den Soundkarten, jedoch hatte sie vorher auch eine CMedia Karte und es hat funktioniert. Dann wurde ihr Rechner neu installiert und eine neue Soundkarte eingebaut. Komischerweise ist es jetzt die 3. Karte mit der es nicht funktioniert. Ich weiss auch nicht so genau. Hab auch schon an einen externen Mikverstärker gedacht. Es sollte halt mit VoiceSwitch auch funktionieren das in der Radiosendung die Stimme ordentlich rüberkommt. Wie gesagt ich weiss grad nicht mehr woran es liegt. Hab schon die Idee gehabt SP2 nochmal zu installieren aber obs was hilft. ;-) Auch im Google ist nix darüber zu finden daher meine Frage hier. Danke euch auf jeden Fall schonmal herzlich für die Antworten.

 

 

Gruß

Holti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...