Jump to content

MCSA Ausbildung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen

 

Eine Frage: muß man eigentlich eine Reale Ausbildung zum Administrator machen 3 Jahre lang, oder reichen die Microsoft Zertifikate dafür aus ?

 

Wie wird das gewertet ?

 

-= Overkill =-

 

Danke im Vorraus

 

Die MS Zertifikate ersetzen keinesfalls eine Ausbildung. Bitte verwechsle das nicht. Die Zertifikate sind dazu gedacht, das in der Praxis erworbene wissen in Prüfungen zu bestätigen, nicht umgekehrt. In sofern ein klares Ja. Nach der Schule gehört eine entsprechende Ausbildung her. Die Zertifikate kann man dann später als Bonus machen, aber eine abgeschlossene Berufsausbildung ist meiner Ansicht nach pflicht.

 

Wenn du mit 16 - 20 Jahren die Zertifikate machst, ohne den entsprechenden Background, dann hast du hinterher ein teures Papier in der Wohnung hängen, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Wenn du mit 16 - 20 Jahren die Zertifikate machst, ohne den entsprechenden Background, dann hast du hinterher ein teures Papier in der Wohnung hängen, mehr nicht.

 

Ich lasse unsere (Informatiker - Systemtechnik)-Lehrlinge auch den MCSA machen (auf Firmenkosten). Die 3 Jahre Berufserfahrung hat man dann ja automatisch (4 Jährige Lehre) und es ist definitiv ein Mittel mit dem man sich von anderen Lehrabgängern abheben kann.

Link zu diesem Kommentar

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber entweder hast du ein extremes Kurzzeitgedächtnis oder du machst dich über uns lustig.

 

Themen

 

Du stellst seit 2005 in regelmäßigen Abständen immer wieder die gleichen Fragen. So ca. 20 mal, was die Prüfung kostet, 30 mal wie viel ein MCSx verdient, 20 mal ob ein MCSx würdig ist, den Titel Admin zu tragen usw.

 

2006 hast du schon konkrete Fragen zur 70-270 gestellt, wie der Ablauf ist, ob die Übungsfragen reichen usw. In der Zeit hättest du nicht nur den MCSA komplett machen können, sondern gleich noch die Ausbildung zum FiSi. Du kannst natürlich noch 5 Jahre vom MCSx träumen und dir überlegen, wie viel Kohle du verdienen würdest oder du kriegst den Hintern hoch und fängst an.

 

Frei nach Lao Tse:

 

Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

 

Oder Konfuzius, dem obiges oft fälschlich zugeschrieben wird:

Ich habe einmal einen Tag lang nicht gegessen und eine Nacht lang nicht geschlafen, um nachzudenken. Das hat nicht geholfen - besser ist es, stattdessen zu lernen.

 

 

Nichts für ungut, aber wenn die IT dein Leben ist, wie du schon mehrfach geschrieben hast, dann solltest du auch was draus machen.

 

Alternativ besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass das alles nur ein kleiner Scherz ist.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...