Jump to content

IE7 startet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab hier ein mittelschweres Problem. Nach der automatischen Verteilung des IE 7 per WSUS im Netz (AD), läßt sich der neu installierte Explorer auf einigen XP-Pro Clients nicht mit Benutzerrechten öffnen. Als Admin funktioniert´s. Auf anderen Rechnern läuft der Browser mit gleichen Berechtigungen ohne Probleme.

 

Nach dem Anklicken des IE7 Icon öffnet sich das Browserfenster für einen ganz kurzen Moment und wird dann sofort wieder geschlossen.

 

Deinstallieren, neu installieren bringt nichts. Als gemeinsamer Nenner ist mir aufgefallen das auf allen "Problem Clients" eine ältere Version des Crystal Report installiert ist. Deinstallation des Programms brachte aber auch keine Änderung.

 

Hat jemand ne Idee?

 

Gruß,

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

ich hab hier ein mittelschweres Problem. Nach der automatischen Verteilung des IE 7 per WSUS im Netz (AD), läßt sich der neu installierte Explorer auf einigen XP-Pro Clients nicht mit Benutzerrechten öffnen. Als Admin funktioniert´s. Auf anderen Rechnern läuft der Browser mit gleichen Berechtigungen ohne Probleme.

 

Nach dem Anklicken des IE7 Icon öffnet sich das Browserfenster für einen ganz kurzen Moment und wird dann sofort wieder geschlossen.

 

Deinstallieren, neu installieren bringt nichts. Als gemeinsamer Nenner ist mir aufgefallen das auf allen "Problem Clients" eine ältere Version des Crystal Report installiert ist. Deinstallation des Programms brachte aber auch keine Änderung.

 

Hat jemand ne Idee?

 

Gruß,

Gerry

 

Zieh mal die restlichen IE7 Updates noch nach (WSUS freigeben). Dann starten die wieder.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

ich hab hier ein mittelschweres Problem. Nach der automatischen Verteilung des IE 7 per WSUS im Netz (AD), läßt sich der neu installierte Explorer auf einigen XP-Pro Clients nicht mit Benutzerrechten öffnen. Als Admin funktioniert´s. Auf anderen Rechnern läuft der Browser mit gleichen Berechtigungen ohne Probleme.

 

 

Setz die Einstellungen, die in diesem kleinen HowTo genannt sind, dann klappts auch mit den Nachbarn. ;)

Link zu diesem Kommentar

Problem ist behoben! Es lag an fehlenden Berechtigungen in der Registry.

 

Im Systemroot-Verzeichnis liegt die Datei IE7.log. Dort wird die Installation protokolliert. Auf einigen Schlüsseln unter

 

HKCR\Interface

HKCP\Typelib

HKLM\Software\Classes\Typelib

 

lagen die Berechtigungen Jeder & Vollzugriff. Das hat so nicht funktioniert. Nachdem ich den Domänen Admin mit Vollzugriff hinzugefügt habe, wurde automatisch auch der Eintrag für System und einige lokale User gesetzt. - So funktioniert´s.

 

Seltsamerweise lief der IE7 vorher als Domänen Admin, nur als User nicht. Nach dem Erteilen der Rechte, läuft der IE nun auch als User. Neuinstallation war nicht erforderlich.

 

Trotzdem Danke für Eure Tipps!

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...