Jump to content

Switch Configuration übertragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo...

ich brauche dringend Hilfe... :confused:

 

Einer meiner Cisco 2950SX hat sich verabschiedet. Die neue Hardware ist bereits eingetroffen. Jetzt hab ich ein Problem mit der Konfiguration.

 

Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich aus einem anderen, funktionierenden 2950SX die Konfiguration laden und in den neuen Switch übertragen kann?

 

Vielen Dank im Voraus...

 

Niko

Link zu diesem Kommentar

Am besten ists, wenn du auf einem Rechern in deinem LAN ein TFTP Server hast, diese gibts als Freeware wie Sand am Meer :-)

 

Dann auf den Switch schalten via z.B. Telnet oder Hyperterminal. Melde dich so an dem Switch an, dass du hostname# dort stehen hast, dann kannst du mit dem Befehl "copy running-config tftp" die laufende Config extern ablegen, später, wenn du die gesicherte Config über einen editor angepasst hast, kann du die dann über "copy tftp running-config" zurückkopieren.

 

So sollte es funktionieren.

Link zu diesem Kommentar

Ok, schon mal vielen Dank!

 

Eine kurze Frage dazu: Wenn ich auf einem laufenden 2950SX den Befehl eingebe, wohin kopiert er mir die Konfiguration? Auf meinen Laptop? Kann ich die Konfig vor dem Upload noch verändern? Der defekte Switch bootet ja nicht mehr, das heißt ich kann nur die Konfig von einem anderen laden, muss sie aber ja noch anpassen zwecks Hostname, IP, etc?

Link zu diesem Kommentar

Die Config habe ich mit TFTP Server und Copy Befehl von einem funktionierenden Switch laden können. Leider hat der Upload auf das neue Gerät nicht funktioniert (TFTP Socket Error).

 

Habe mir den Inhalt der Config Datei kopiert und im "conf t" Modus eingefügt.

Jetzt hat der Switch zumindest einen Hostnamen und eine IP Adresse...

 

Leider kann ich ihn nicht anpingen und auch nicht per Telnet darauf zugreifen. Die Weboberfläche funktioniert auch nicht... Was habe ich falsch gemacht? Bzw. wie kann ich die beschriebenen funktionen aktivieren?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...