Jump to content

Automatische Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

das dachte ich auch erst. ich habe einen anderen standort mit unserem (also nicht windows standorte, sondern andere städte ^^) mit einer 2mbit mpls leitung verbunden. dort stehen ca. 20 pcs. als ich die in die wsus gpo eingebunden hatte, konnte keiner mehr richtig arbeiten (die arbeiten hier bei mir auf einem TS). deswegen wollte ich das nicht auf ca. 50 außenstellen die nur ein gewöhnliches dsl 1000 haben anwenden. regelt das (oder sollte das) nicht der "intelligente hintergrunddienst", damit nicht zu viel bandbreite genutzt wird?

Link zu diesem Kommentar
regelt das (oder sollte das) nicht der "intelligente hintergrunddienst", damit nicht zu viel bandbreite genutzt wird?

Der BITS kann das nur lokal steuern, also den anderen Anwendungen keine Bandbreite nehmen. Bei mehreren Rechnern, bei denen Einer nix im Netzwerk tut, legt der BITS dort 'voll los' und belegt damit die Bandbreite.

Wenn die Updates aber direkt von MS kommen, ist der Effekt allerdings der gleiche. Nur hast Du dann keine zentrale Kontrolle über die Updates.

Link zu diesem Kommentar

ich lasse einige PCs das automatische Update per GPO über das Internet machen (2K3/XP). Bisher hat das auch funktioniert. Es gibt aber einige Updates (z.B: IE7) die nicht installiert werden. Kann man das auch automatisieren?

 

Der IE7 kann nur von Admins installiert werden. Hättest Du auch diese Clients an einen WSUS angebunden und ein paar Einstellungen via GPO getätigt, wurde das dann einwandfrei funktionieren: WSUS.DE | Verteilung des IE7 über WSUS 3.0

 

die rechner in unserem gebäude hier nutzen den WSUS. aber ich habe einige pcs über vpn in anderen städten stehen. diese sollen nicht alle ihre 1000er dsl leitung mit wsus traffic belasten. die sollen die updates aus dem internet ziehen. oder gibts eine andere lösung?

 

Ja, installiere in den anderen Standorten auch einen WSUS. Stichwort MASTER REPLICA: WSUS.DE | WSUS im Replica Mode

 

Alternativ konfigurier den BITS: WSUS.DE | Background Intelligent Transfer Services (BITS)

 

das dachte ich auch erst. ich habe einen anderen standort mit unserem (also nicht windows standorte, sondern andere städte ^^) mit einer 2mbit mpls leitung verbunden. dort stehen ca. 20 pcs. als ich die in die wsus gpo eingebunden hatte, konnte keiner mehr richtig arbeiten (die arbeiten hier bei mir auf einem TS). deswegen wollte ich das nicht auf ca. 50 außenstellen die nur ein gewöhnliches dsl 1000 haben anwenden. regelt das (oder sollte das) nicht der "intelligente hintergrunddienst", damit nicht zu viel bandbreite genutzt wird?

 

Ich bleibe dabei, wenn es in den Standorten einen Server gibt, installier den WSUS jeweils auf den Servern und verwalte alles von der Zentrale aus.

 

Die REPLICA-Server synchronisieren sich mit dem Master, den Zeitpunkt kannst Du einstellen oder auch manuell synchroniseren lassen. Damit dürfte Dein Problem dann Geschichte sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...