Jump to content

Windows Server 2008 Zertifizierungspfade


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

 

habe hier noch ein nettes Tool von Microsoft gefunden, mit welchem man seinen persöhnlichen Zertifizierungspfad sich anzeigen lassen kann.

 

Kurzcheck-Tool Windows Server Zertifizierungs-Pfade. - Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich für Windows Server 2008 zu zertifizieren. Nutzen Sie unser Kurzcheck-Tool und finden Sie hier heraus, welche Zertifizierungsprüfung am besten für Sie geeignet ist. Kurzcheck Windows Server Zertifizierungspfade

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen!

 

Alst erstes mal muss ich mich einigen anschliessen das dieser Thread hier gepinnt werden sollte, da er sehr übersichtlich ist und so ziemlich viele(alle) Wissenslücken füllt.

EDIT: ist es ja schon

 

Daher ich neu bin, stelle ich mich erstmal vor:

bin 22 Jahre alt und arbeite als Desktop/System Engineer in einem grossen Unternehemen.

 

Leider habe ich ausser einem HTL Abschluss keine weiteren Zertifikate.

Da ich mich wie viele von euch sehr gut bis gut auskenne mit Windows, Windows Servern, Sql, Oracle, Registry, AD, Netzwerke,.....

wollte ich euch Profis frage welches der aktuellen Zertifikate gefragt sind bzw welches das "beste" ist (im Sinne von, welches viele Zertifikate und Profesionalitäten mit einbezieht) ?

 

Wie ich das zur Zeit rausgelesen habe ist der MCITP: EA sozusagen das beste was mann haben könnte zur Zeit. Zumindest wird nach dem MCITP grundsätzlich bei einigen offenen Stellen gefragt.

 

Stimmt das und wenn ja wie sieht es aus mit einrichtungen wo mann nur die Prüfungen ablegen kann?

Ich bin eher der Typ dass ich mir das selber beibringe und Beispielfragen durchgehe anstatt in Kurse oder Bootcamps zu gehen.:p

Link zu diesem Kommentar

@isntitpacha

So pauschal kann man das nicht sagen. Hängt davon ab welche Richtung Du einschlagen möchtest. Du kannst Dich auf jede Microsoft Prüfung selber vorbereiten. Du musst keinen Kurs besuchen um eine Prüfung abzulegen. Du kannst Dich jederzeit über Prometric für eine Prüfung anmelden. Kein Problem.

 

@Maverick-F1

Einen direkten Nachfolger gibt es nicht. Man könnte den MCITP: Enterprise Messaging Administrator als grossen Bruder bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar

@seehas: Danke für deine Antwort.

 

Mir ist bewusst das mann dies nicht pauschalisieren kann.

Ich dachte nur der "EA" sei als MCITP der beste vom Grundsatz her. Meines Erachtens ist dieser sehr hilfreich in allen anderen Anwendungen bzw Modulen wohin gegen der MCITP für Datenbanken ja nicht in die Administration bzw in viele andere Bereiche reinlangt...

 

 

Zu deutsch: Ich glaube dass wenn mann sich um einen Job bewirbt, und sagen wir mal egal welche IT Richtung und als MUSS wird MCITP verlangt, dann wäre es sicher das beste den EA zu haben. Natürlich wenn mann in dem Job noch weitere Module braucht sind diese dann auch zu machen(z.b. für datenbankerweiterungen unsw)

Logisch ist für mich auch das wenn mann einen Datenbankenspezialisten sucht das der EA nicht der optimalste ist.

 

Hoffe niemanden verwirrt zu haben.

Bitte gib mir kurzes Feedback

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...