Jump to content

Vertrauensstellung und "userreplizierung"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben 8 Domänencontroller die jeweils eigenständig sind.

Für einige Programme ist dieser Aufbau leider unverzichtbar...

 

Ist es trotzdem möglich, auf einem Übergeordneten DC alle User anzulegen und diese auf dei anderen DCs zo replizieren (o.ä.)?

 

Danke!

 

Nein, bzw. das wäre dann ein übergeordnetes Metadirectory. Aber das willst du nicht. Kannst du mal die Gründe nennen, warum sowas unverzichtbar sein sollte/ist?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
auf den DCs laufen Programme, die eine nur unter einem bestimmten Domainennamen laufen (ist eine Vorgabe "vom Werk")

 

Wäre es denn möglich wenn ich eine übergeordnetes Metadirectory anlege, dass die DC´s ihren aktuellen Domainnamen behalten?

 

 

und schonmal Danke für deine Hilfe!!!!!!!

 

Logisch, denn das ist ja der Sinn davon. Allerdings würde ich behaupten, dass man sowas nicht ohne Know How schafft. ;) Und ich kenne euer Budget nicht dafür. Eventuell reichen ja auch stinknormale Vertrauensstellungen aus um zu erreichen, dass du die User nur in einer Domain anlegst, sie aber auf alle (oder einige) Ressource anderer Domains zugreifen können.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

dass würde heissen, ich richte auf einem zusätzlich DC alle User ein und erstelle zu jedem der vorhandenen DCs eine Vertauenstellung.

 

habe ich die User dann nur auf dem DC auf dem ich sie angelegt habe oder kann ich die als eine art "Kopie" auch auf dem jeweiligen vorhandenen DC vorhalten? (dass bei einem Ausfall der Verbindung die anmeldung der einzelnen Standorte weiterhin funktioniert...)

 

Hoffe das Bild macht das ganze nochmal etwas deutlicher...

post-43196-13567389524111_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
dass würde heissen, ich richte auf einem zusätzlich DC alle User ein und erstelle zu jedem der vorhandenen DCs eine Vertauenstellung.

 

habe ich die User dann nur auf dem DC auf dem ich sie angelegt habe oder kann ich die als eine art "Kopie" auch auf dem jeweiligen vorhandenen DC vorhalten? (dass bei einem Ausfall der Verbindung die anmeldung der einzelnen Standorte weiterhin funktioniert...)

 

Hoffe das Bild macht das ganze nochmal etwas deutlicher...

 

Die user existieren nur in einer Domain (um Ausfallsicherheit zu haben würde man mehr DCs dieser Domain benötigen. Zur Not je einen pro Standort) ;) aber das ist meiner Meinung nach deutlich mehr, als man einfach mal so in einem Forum klären kann.

 

bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...