Jump to content

Bootmanager mit PW Schutz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

XP bietet ja einen eigenen "Bootmanager" wenn man das mal so nennen darf...gibt es dafür einen Parameter in der Bootini um ein PW auf die Bootauswahl zu legen ?

 

Ansonsten kennt ihr einen guten BM der das kann ..habe F0disk ausprobiert...das klappt garnicht..zerschiesst mir nur den MBR..

 

US Boot..da kann ich nur die bootfähige Platte auswählen..danach kommt der XP BM wieder

 

Ich habe eine Festplatte mit 2 x XP Installation..eine Installation soll PW geschützt sein die andere frei bootbar.

 

Habt ihr nen Plan ?

 

 

Lieben gruss Overon...Danke

Link zu diesem Kommentar

also wingrub hab ich jetzt geschmissn...der wird anscheinend schon ewig nicht mehr weiter entwickelt. aber grub4dos scheint anscheinend alles zu können was ich brauch ;)

 

werd aus security gründen eine eigene partition anlegen für den boot manager und dort auch die disketten images hinlegen...

also wenn das alles so klappt, wies in der manual steht ist das ne sehr feine sache.

hab inzwischn auch in vielen foren gelesen, dass viele linux user sogar diesen bootloader nehmen, weil er sich so gut integrieren lässt in systeme mit mehreren betriebssystemen :D

Link zu diesem Kommentar

ja beideausprobiert.. Boot US ist wirklich gut...aber ich habe das Prob ...2 Installationen auf einer Festplatte (Notebook) und auch Boot US erkennt die eine Platte nur als Bootfähig an und ist somit nutzlos. Bei 2 Platten ist des einfacher alles..

 

Grub4Dos muss ich mir dann auch mal anschauen...

 

Also wenn ihr das hinbekommt mit einen der beiden Progs...bitte erzählt mir wie.

 

1 Platte 2 XP Installationnen und beim booten davon auswählen, wobei die 2te Installation PW geschützt sein soll (Boot US kann PW Schutz).

 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
was für mich noch entscheidend ist, ist: echtes verstecken der partitions für XP.

bei uns soll es nahezu unmöglich gemacht werden von einer windows-instanz auf die andere zuzugreifen.

 

gib bescheid ob ich das hinbekomme, overon...

Schau Dir mal den SystemCommander an.

 

VCOM System Commander - The boot manager of choice, handles multiple operating systems with ease.

 

Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar

hallo vmundus!

 

danke, den system commander kenn ich schon.

was ich mich frage ist, ob der wirklich soooo gut ist?

denn immerhin muss ja irgendwas diesen preis rechtfertigen.

20 stk. boot us lizenzen kosten 70€...um dieses geld bekomm ich genau einen systemcommander soweit ich das seh.

zahlt sich das schon aus? kochen doch eh beide mit wasser, oder?!

 

ps: ok...seh grad so teuer ist er doch nicht,

aber trotzdem nicht wenig für einen boot manager.

Link zu diesem Kommentar
hallo vmundus!

 

danke, den system commander kenn ich schon.

was ich mich frage ist, ob der wirklich soooo gut ist?

denn immerhin muss ja irgendwas diesen preis rechtfertigen.

20 stk. boot us lizenzen kosten 70€...um dieses geld bekomm ich genau einen systemcommander soweit ich das seh.

zahlt sich das schon aus? kochen doch eh beide mit wasser, oder?!

 

ps: ok...seh grad so teuer ist er doch nicht,

aber trotzdem nicht wenig für einen boot manager.

 

Ich kenne den Boot Us nicht, kann daher nicht vergleichen. Ich habe längere Zeit mehrere System (DOS, Win ME, Win XP, OS2 und Linux) auf einem sytem gehabt und nach Bedarf gestartet. System Commander war dabei eine große Hilfe, wie es so schön heisst. Hat gemacht, was er soll, war mit der Maus bedienbar, sehr gut zu konfigurieren (Startreihenfolge, versteckte Partitionen...) und hatte kein Problem mit mehreren Systemen auf einer HDD.

 

Liebe Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...