Jump to content

Netzwerk Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardteilnehmer,

 

Ich habe ein Problem und bei der Suche nach der Lösung möchte ich gerne noch ein paar Lösungsvorschläge oder Tipps bekommen.

 

Zum Problem:

An einem XP Client kommt es immer wieder und völlig unregelmässig zu Verbindunsabbrüchen des Netzwerks. Tagelang geht es ohne Murren und dann kommt der Fehler mehrmals am Tag. In der Ereignisanzeige des Druckers wurde nicht protokolliert. Das Netzwerk ist in Ordnung. Habe ich durchgemessen. Den W2K Server konnte ich noch nicht überprüfen. Kann es an dem Benutzerkonto des users liegen????

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten,

 

Alos am Switch kann es nicht liegen. Diesen habe ich bereits schon getauscht. Es kann also daran nicht liegen. Die Eventlogs sind sauber!

Ich habe auch schon den Client mit einem kleineren Switch an eine andere Leitung gehängt. Wenn diese Ausfälle sind, kann ich weder pingen noch irgendwas anderes. Netzlaufwerke hat der Client nicht gemappt bekommen.

Das Problem hatte der Alte Client auch schon gehabt, so das ich die NICS ausschliesen kann, zumindest denke ich das mal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...