Jump to content

W2K-Server XP clients servergespeichertes Profil sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

In einer Domäne mit W2K Servern und W2k-Client sowie einigen XP-Clients (Prof.) werden die UserProfile Servergespeichert. Seit einiger Zeit dauert es sowohl bei der An als auch bei der Abmeldung am Domaincontroller ewig bis die Profile kopiert werden (Z.B 10-15min für ein 12MB Profil). Komischerweise passiert das aber nur auf den XP-Clients , wenn derselbe User sich an einem W2K-Client anmeldet funktioniert es tadellos. Hab schon einige Sachen kontrolliert wie z.B die Profile auf ein anderen Domaincontroller kopiert oder Clientseitig ne lmhosts geschrieben wegen der Namensauflösung oder den DC auf welchem die Profile sind neu gestartet. Es hat dann bei einer Neuanmeldung auch funktioniert aber bereits beim Abmelden war das Alte Problem wieder da. Die Einstellungen der Netzwerkkarte hab ich auch schon gecheckt und von Autosense über 100 Full bzw Half Dublex getestet. Hat alles nix gebracht. Und wie gesagt das Problem besteht nur bei den XP-Clients bei den W2K-Clients ist alles ok.

Wäre schön wenn jemand ne Idee hat an was es liegen könnte.

Wenn ihr noch irgendwelche Informationen braucht mailt mir.

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...