Jump to content

ITIL Zertifizierung - Wo?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Manchmal fragt man sich ob ihr behaupt wisst was ITIL wirklich bedeutet. Wer sich mit ITIL beschäftigen möchte sollte zumindest wissen in welche Richtung er gehen möchte.

 

Auf folgender Webseite ist alles beschrieben ITIL - IT Service Management

 

Am Anfach habe ich mich mal geärgert, dass man für den ITIL Service Manager zur Schulung muss. Aber mittlerweile bin ich da ganz froh darüber und das wird vermutlich auch bei den Lifecycle- und Capability Modulen für V3 so sein.

 

Es gibt auch Bridge Prüfungen für Foundations aber nicht über Prometric und VUE.

 

Man sollte sich mit der Version 2 befassen um zu sehen auf was die die V3 aufbaut. Denn derzeit ist IT Service Management nach V2 umgesetzt. Mit wird dabei auch die Weiterentwicklung und die Stärken der V3 erkennen.

Link zu diesem Kommentar

Richtig, der TÜV bietet die Prüfung auf Deutsch an.

Leider ist es halt total nervig zum TÜV zu gehen um die Prüfung zu machen wenn man sich das Thema im Selbststudium aneigenen möchte. Meistens liegt nur ein Prüfungsstandort in der Nähe und dorthin kommt der "ITIL-Zirkus" dann nur 2-3x im Jahr.

 

Dann lerne ich das Zeug lieber auf Englisch und kann zur Prüfung wo und wann ich möchte. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum man die deutsche Prüfung nicht auch über VUE machen kann. Zum Glück ist/war da MS in dem Punkt weiter...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...