Jump to content

Probleme mit Posteingangsserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen,

 

ich habe hier auf einer Windows 95-WS Probleme mit dem Posteingangsserver :mad: . Dieser hat normalerweise eine bestimmte IP-Adresse (10.*.*.*). Seit dem Update der WS mit Winsock 2.0 ändert er nach jedem Neustart der WS um und er kann die Mails nicht abrufen:

 

Die Adresse für den Posteingang lautet dann 127.0.0.1. Der Postausgang wird nicht verändert.

 

Auch der Kontoname wird verändert. Aus

 

nutzername.abt

 

wird

 

nutzername.abt@10.*.*.*

 

Was ist da los? :confused:

 

Danke im voraus.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo

 

ich habe das gleiche Problem und such noch eine Lösung dafür.

 

Ich benutze Outlook 2002 SP2

 

Bei mir passieren bei jedem Start von Outlook und auch nach jedem "senden und empfangen" folgende Änderungen:

 

- Der Eintrag bei "Posteingangsserver" wird durch "localhost" ersetzt (entspricht der 127.0.0.1 wie bei alias).

- Der Eintrag der dort vorher stand, steht danach als Anhang beim "Benutzername" getrennt mit einem "/".

z.B.: roedelheimer/mail.provider.de

 

Das Löschen und Erzeugen eines neuen Outlookprofil hat nicht geholfen. In der MS Knowledgebase habe ich auch nichts gefunden.

 

Ich habe das Problem seit ca. 3 Wochen auf meinem Heim-PC, nachdem ich ihn neu aufgesetzt habe (frische Installation).

 

Ich bin schon drauf und dran auf ein anderes Mailprogramm umzusteigen, wenn meine pst's nich schon so groß wären und die Synchronisation mit dem PDA so gut funktionieren würde...

 

Da ich scheinbar doch nicht der Einzige mit diesem Problem bin, hoffe ich, dass irgendjemand weiterhelfen kann...

 

...max

Link zu diesem Kommentar

Hi Max,

hi, Martin

 

konnte das Problem bei mir soweit eingrenzen, dass das von uns eingesetzte Virenprogramm diese Einstellungen vorgenommen hat. Nachdem ich die Einstellungen des Viren-Programms geändert habe (Emails werden jetzt über eine Hardware-FW gecheckt und nicht mehr über einen Virenscanner funktioniert es und die POP und SMTP-Server werden nicht mehr verändert. ;)

 

Setzt ihr evtl. auch bestimmte Antiviren-Programme ein?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

hi...

 

@alias

ja benutzte nav 2003. Hab auch schon eingestellt, dass er bitte nicht mehr die einkommenden Mails checken soll, aber das stöhrt nicht weiter...Außerdem hat es ja letzten Freitag noch wunderbar funktioniert und jetzt... nicht mehr und außerdem kommt ja noch hinzu das ich täglich zwischen 30 und 140 fehlgeschlagene Logins bei meinem Provider habe, was mich ehrlich ein bisschen erschreckt....

 

Aber ich werd mal sehn was ich machen kann

 

Hat sonst noch jemand ne Idee an was das liegen könnte?

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...