Jump to content

citrix grundproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin @all,

also puh wo fang ich an, ich habe einen server mit windows 2003 enterp. auf dem rennt das ad und der dhcp und dns und auch noch der terminal und dateiserver achja und den dc. jetzt hab ich mir einen 2 server genommen auch win2003 drauf mit termialserver und citrix metaframe xpe darufgespielt 90 tage testversion und registriert ein office xp installiert und als anwendung freigegeben allse toll bisher und habe ihn in die domaine des dc aufgenommen

 

wenn ich mich jetzt von einem thin client anmelde (ich habe die anwendungen als public application freigegeben ) dann melde ich mich ja profielmaeßig an meinem ersten server an (halt am dc) der hat aber nur das RDP protokoll und ich melde mich ja ueber den ica client an wie installiere ich auf dem Domain-server unter terminaldienstkonfiguration das ICA-Protokoll

 

 

danke fuer eure hilfe

Link zu diesem Kommentar

Du machst einen kleinen Denkfehler - über das RDP- und das ICA-Protokoll werden nur Daten vom Citrix-/TS-Server zum Client und umgekehrt übertragen. Der Citrix-Server kommuniziert mit dem DC ganz normal über TCP/IP. Daher mußt Du auf dem DC das ICA-Protokoll nicht installieren. Das Profil wird auch nicht an den Client übertragen, sondern auf den Citrix-Server (wenn servergespeichertes Profil) - genau dort wird Deine PA ausgeführt, auch wenn es auf dem Client nicht so aussieht.

Link zu diesem Kommentar

die vermutung hatt ich ja auch schon,

mit dem denkfehler, ich wundere mich nur das die anmeldung am thinclient so lange dauert teilweise 2-3 minuten, ich hatte zuerst den server der als dc laeuft als anwendungsserver und ueber rdp liefen die anwendungen sehr flott. jetzt wollte ich citrix ausprobieren und es geht sehr langsam kleiner tip worauf ich noch achten muss

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...