Jump to content

Lokale Profile kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe ein Problem beim Kopieren einiger lokalen Benutzerprofile. In seltenen Fällen ist einfach der Button "kopieren nach" ausgegraut, also nicht benutzbar. Und zwar obwohl ich mit Adminrechten, jedoch nicht als der Benutzer, dessen Profil ich kopieren will angemeldet bin. Andere Profile auf diesem PC sind jedoch problemlos zu kopieren.

Jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich dennoch dieses Profil kopiert bekomme?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

also ,

am einfachsten geht es als admin angemeldet sein, nicht als user ...

 

dann in dokumente und ... ...

dann in den user

dann alle dateine anzeigen einstellen ...

dann alles markieren ausser ntuser.*

 

diese daten dann alle kopieren und beim anderen

user oder pc einfügen...

 

das wars eigentlich schon,

testen, schaun ob alles da ist,...

dann kann das alte profil gelöscht werden

über benutzerprofile ..

 

 

mfg

sam

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
In seltenen Fällen ist einfach der Button "kopieren nach" ausgegraut, also nicht benutzbar.
Hallo,

 

ich würde mal schauen, ob der angemeldete Benutzer, Administrator überhaupt Zugriffsrecht auf das Profil besitzt.

 

Das Kopieren eines Profils mit dem Explorer führt nach nmeiner Erfahrung meist zu einem nicht brauchbaren Ergebnis.

 

Schöne Weihnacht

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Versteh ich auch nicht. Habe ich bis jetzt immer so gemacht und hat nie Probleme gegeben.

Voraussetzung ist allerdings der Vorherige Neustart des PCs! Nur abmelden reicht nicht, weil dann noch auf die NTUser.* zugegriffen wird.

 

hm also bei mir reicht das einfache abmelden... evtl. einfach mal den explorer-prozess abschießen... dann sollte es gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...