Jump to content

Netcologne, gibt es wirklich 100 mbit ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

NetCologne*Glasfaser-DSL

 

 

 

Da wird also LWL in den Haushalt, ins Privathaus verlegt, das zum unverbindlichen Testen?

 

Netcologen verlegt in einigen Gebieten in Köln Glasfaserstränge.

CityNetCologne - Alle Anschlussgebiete

CityNetCologne Ausbaugebiete Köln

Hier können sich Hauseigentümer die entsprechenden Anschlüsse in das Haus legen lassen.

 

Genauere Details kann Dir der Service von Netcologne nennen.

 

Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

hab mal ein bisschen gesucht auf deren Seiten.

 

Wenn der Hausbesitzer zustimmt, wird im Haus ein FTTB ( Fiber to the base) Anschluss eingebaut.

 

Der rest im haus wird dann mit einer Brücke zum Telekomhausanschluss über Kupfer versorgt. D.h. die restliche Strecke im Haus wird über Kupfer versorgt.

 

Quelle: Glasfasernetz – Wikipedia

Fibre To The Basement Als Fibre To The Basement oder Fibre To The Building (FTTB) bezeichnet man das Verlegen von Glasfaserkabeln bis ins Gebäude. Dabei werden Glasfasern beispielsweise bis in die Hauskeller verlegt und die Signale dann über vorhandene Kupferleitungen und VDSL-Technik in die Wohnungen geführt. Dieses entspicht der Stufe der Verzweigungskabel.

 

 

Gruss Che

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Ich werde meinen bisherigen 18er DSL Anschluss am 9.8. auf 100er Glasfaser umgestellt bekommen - und dann kann ich berichten.

 

Übrigens kommt NetCologne dafür extra mit Techniker ins Haus und schliesst auch in der Wohnung ohne Kosten neue Hardware an (Splitter etc) :)

 

Da bin ich ja mal gespannt. Ich wohne leider "auf dem Kölner Dorf" in Roggendorf und muß mich mit meinen gut 12MBit zufriedengeben. Hier wird ja nicht so bald mit Glasfaser zu rechnen sein :-(

 

Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...