Jump to content

Netcologne, gibt es wirklich 100 mbit ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

auf deine Frage kann ich dir keine Antwort geben, aber selbst wenn die 50MBit oder die 100MBit nicht erreicht werden wird das wohl niemand wirklich spüren. Wenn ich mit meiner 10MBit leitung schon bei wenigen Servern den vollen Downloadspeed erreiche ist das bei den 50 / 100MBit Leitungen wohl nicht anders.

 

Denke mal, dass das eher mit Marketing zu tun hat, kling einfach mal saugeil!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich stimme Leo voll und ganz zu. Die V-DSL-Anschlüsse von T-Home bringen tatsächlich 25 bzw. 50 MBit, aber es gibt praktisch keinen Server, der das liefern kann. Nutzbar ist es nur mit parallelen Downloads, da die meisten Server entweder nicht die entsprechende Anbindung haben, oder die Bandbreite pro Connection limitieren.

 

Interessant wäre allerdings, ob zwischen zwei dieser Glasfaser-Anschlüsse eine VPN-verbindung mit 100 MBit aufgebaut werden kann....

Link zu diesem Kommentar

Na ja, wenn man an eine Home-Office-Lösung denkt, ist ja schon mal eine Seite der Verbindung ein Privatanschluss. In der Firma liegt dann halt auch ein privater Anschluss des Inhabers....

Persönlich finde ich das auch nicht so toll, denn gerade diese Kunden bestehen dann darauf, dass es ja geschäftlich genutzt wird und bei Störungen sofort entstört zu werden hat. Für den Anbieter allerdings ergibt sich dadurch aber eine Marktnische, die im Moment wohl kein anderer nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar

Falls das auch über die Telefonleitung geht, werden wohl die selben Beschränkungen greifen wie bei der Telekom, es kommt wesentlich auf die Leitungsparameter zum Multiplexer an. Falls es über das eigneTV-Kabel geht, dann kann die Sache schon anders aussehen.

 

Übrigens, an den Leitungen zu Niederlasungen unseres Unternehmen hält die Telekom ihre Zusagen ein.

 

Falls die Bekannten 16 MBit bestellt haben und es auch zugesagt wurde, dafür bezahlt wird, die Telekom es tatsächlich nicht einhält, es nicht möglich ist wegen Länge oder Qualität der Leitung, dann sollten die Bekannten es monieren.

Link zu diesem Kommentar
Falls das auch über die Telefonleitung geht, werden wohl die selben Beschränkungen greifen wie bei der Telekom, es kommt wesentlich auf die Leitungsparameter zum Multiplexer an. Falls es über das eigneTV-Kabel geht, dann kann die Sache schon anders aussehen.

 

 

Die 100MBit bei Netcologne laufen weder über Telefon noch TV-Kabel, hier wird von Netcologne Glasfaser verlegt. Ich kann mich bei Netcologne nicht beschweren, ich habe bisher immer die versprochene Bandbreite erhalten.

 

Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...