Jump to content

VPN mit 3 Standorten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

ich hoffe mal auf diesem Wege einen Denkanstoss zu finden.

 

Meine Umgebung:

Hauptfiliale: 192.1.1.0 /24

Niederlassung 1: 192.168.46.0 /24

Niederlassung 2: 10.10.10.0 /24

 

Das Gateway ist jeweils die X.X.X.1

Die Hauptfiliale ist per VPN mit beiden Niederlassungen verbunden. Der VPN-Verbindung zwischen Niederlassung und Filialen funktioniert fehlerfrei.

 

Das Problem:

Ich möchte eine Verbindung zwischen den Niederlassungen herstellen ohne Sie direkt miteinander zu verbinden. (Unternehmensrichtline!!!)

 

Hat jemand dazu 'ne Idee?

Link zu diesem Kommentar

VPN-Verbindung als Site-to-Site besteht zwischen den Watchguard-Firewalls (X.X.X.1). Dort als Branch Office IPSEC Tunnel eingerichtet.

 

 

Routen habe ich in den Filialen auch gesetzt.

 

auf 192.168.46.1: Netz 10.10.10.0/24 Gateway: 192.1.1.1

auf 10.10.10.1: Netz 192.168.46.0/24 Gateway: 192.1.1.1

 

leider hab ich dadurch immernoch keine Verbindung zwischen den Netzen.

 

Ich hab mir jetzt überlegt, das jeweils andere Netz mit in den Tunnel zu werfen.

Dazu muss ich die Firewalls aber reseten, deshalb Montag mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...