Jump to content

Office XP- Word Probleme beim Einfügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen, :)

 

Ich habe mal eine frage bzgl. einer Einstellungssache wie ich vermute.

Unter Word habe ich folgendes Problem:

 

Ich schreibe einen Text mit Arial 10 oder 12... eigentlich egal :)

Und kopiere dann einen Textabschnitt an einen andere Stelle auf dem Dokument.

 

Nun passiert folgendes, der kopierte Text wird als Times NewRoman

eingefügt.

 

Weiß jemand wo man das nötige Häkchen setzen muss um diese Funktion zu deaktivieren bzw. zu verändern?

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich hierbei um den Rechner eines vorgesetzten an den ich zur Zeit leider nicht arbeiten kann, kennt man ja vielleicht. :)

 

Beantworten kann ich aber zur Zeit das der Fehler auch bei einem leeren Dokument auftritt.

 

Und da er nicht mit Inhalte Einfügen arbeitet sondern einfach mit ..Markieren -Rechts Klick- Kopieren -> Einfügen

 

kann ich dir die Frage momentan leider nicht beantworten.

 

Was wäre denn die korrekte Einstellung? Unformatierter Text oder nicht?

Da er dann ja das Zieldokument bzw. die Vorlage als Quelle für seine Formatierung nehmen müsste richtig?

 

Weil ich behaupte mal das er die Formatierung eigentlich nicht mir kopiert.

Link zu diesem Kommentar

So, ich hab mal etwas nachgedacht. Es hat wahrscheinlich etwas mit den Formatvorlagen in Tabellen zu tun. Ich konnte das Problem zumindest nachstellen. Eine Lösung habe ich nicht wirklich. Das Problem tritt bei mir auf, sobald ich eine Formatvorlage (Klasse "Tabelle") verwende. Wenn ich aber eine Tabelle mache und dann darin die Standardvorlage auswähle oder die Schrift über Format Zeichen ändere, ist das Problem weg...

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke fürs Gedanken machen :)

 

Also mit Tabellen arbeitet er während dieses Fehlers meines Wissens nach nicht, es handelt sich um das ganz normale Dokument Normal.dot

und es handelt sich dabei um einfache Briefe die er schreibt.

 

Ich glaube ich muss das ganze nochmal in Aktion sehen ich kann mir langsam auch nur noch vorstellen das es etwas mit den Formatvorlagen zu tun hat.

 

Nur leider weiß ich auch nicht wie Word in diesem Fall "denkt" :)

 

Wie ist z.B die Rangfolge ...mit Rangfolge meine ich folgendes.

 

In meiner Normal.dot steht Arial Schriftgröße 10.

Ich verändere aber einen Text im Dokument auf Times NewRoman Größe 12

 

Nun will ich diesen Text kopieren...was hat dann Vorrang die Formatvorlage oder die aktuelle Formatierung des Textes?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...