Jump to content

Exchange Eventid 9188


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ All

 

Ich kämpfe mit diesen Problem seit paar Tagen via Eventid.net komme ich nicht weiter da sich nicht verstehe wo ich suchen soll

 

Momentan habe ich das Gefühl das ich ein brett vor Augen habe und nicht kapiere wie und wo weiter ich hier ansetzen soll :cry:

 

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: MSExchangeSA

Ereigniskategorie:Allgemein

Ereigniskennung:9188

Datum: 03.04.2008

Zeit: 13:18:39

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: EXCHANGE

Beschreibung:

Die Microsoft Exchange-Systemaufsicht konnte die Mitgliedschaft von Gruppe 'cn=Exchange Domain Servers,cn=Users,dc=xxxx,dc=homeip,dc=net' nicht lesen. Fehlercode '80072020'.

Überprüfen Sie, ob der lokale Computer Mitglied dieser Gruppe ist. Wenn dies nicht der Fall ist, halten Sie alle Microsoft Exchange-Dienste an, fügen Sie den lokalen Computer der Gruppe manuell hinzu, und starten Sie die Dienste erneut.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

Link zu diesem Kommentar
Hallo @ All

 

Ich kämpfe mit diesen Problem seit paar Tagen via Eventid.net komme ich nicht weiter da sich nicht verstehe wo ich suchen soll

 

Momentan habe ich das Gefühl das ich ein brett vor Augen habe und nicht kapiere wie und wo weiter ich hier ansetzen soll :cry:

 

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: MSExchangeSA

Ereigniskategorie:Allgemein

Ereigniskennung:9188

Datum: 03.04.2008

Zeit: 13:18:39

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: EXCHANGE

Beschreibung:

Die Microsoft Exchange-Systemaufsicht konnte die Mitgliedschaft von Gruppe 'cn=Exchange Domain Servers,cn=Users,dc=xxxx,dc=homeip,dc=net' nicht lesen. Fehlercode '80072020'.

Überprüfen Sie, ob der lokale Computer Mitglied dieser Gruppe ist. Wenn dies nicht der Fall ist, halten Sie alle Microsoft Exchange-Dienste an, fügen Sie den lokalen Computer der Gruppe manuell hinzu, und starten Sie die Dienste erneut.

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

Kann es sein, dass du wirklich nur deine Exchange Domain Servers Gruppe verschoben hast?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

HI NorbertFE

 

ich habe keine Ahnung wie das passiert ist ich gehe davon aus das ich mit Mikisoft KB 294176 Artikel konform gehen muss. Ich gehe davon aus das du recht hast nur wie beheben ???

 

habe keine Ahnung wo ich das und wie ich das anstellen soll

 

via gpedit oder gpmmc auf exchange oder auf DC wo soll ich suchen ????

 

Gruß

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

OLA

 

Danke für Info

 

 

zu Frage 1

Unter Allgemain ist der Sicherheitsberich (Gruppenbereich) Global angegeben

Ja es ist drin wie auf dem Bild ist Exchange Domain Servers unter Mitglieder Exchange aufgelistet ins Ordner in der AD xxxx.de/Server

Und als nextes Mitglied von Exchange enterpreise unter AD Ordner xxx.de/users

 

zu Frage 2

Unter Allgemain ist der Sicherheitsberich (Gruppenbereich) Lokal in Domäne angegeben

Exchange Enterprise Servers unter Mitglieder ist Exchange Domain Servers und AD xxxx.de / Users unter Mitglied von kannst ja nix eintragen da gruppe nicht mitglied von sich selber sein kann.

 

 

Gruß

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...