Jump to content

Uprade MCSE zu MCITP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

sorry dass ich hier nen extra Thread aufmach aber boardsuche bin ich nicht fündig geworden und auf der Microsoft Seite check ich's einfach nicht.

 

Ich bin jetzt grad dabei den MCSE 2003 zu machen.

 

Hab jetzt: 70-210, 70-290, bereite mich grad vor auf die 70-291.

 

auf jeden fall brauch ich dann ja noch 70-293 und 70-294.

Als Core Design würde ich dann die 70-297 nehmen.

So weit ist mir das klar.

 

Dann hatte ich als Elective geplant die 70-284 zu machen.

Aaaaber, wenn ich auf der Microsoft-Seite nach der Upgrade-Möglichkeit von MCSE 2003 auf MCITP Enterprise Administrator schaue brauche ich ja die

70-647, 70-649 und 70-620 oder 70-624

 

Die 70-620 ist aber ja auch eine mögliche elective Prüfung zum MCSE2003.

Jetzt frag ich mich: Ist es dann sinnvoll die 70-620 statt der 70-284 für den MCSE 2003 zu machen.

 

Bräuchte ich dann für den Upgrade auf den MCITP Enterprise Administrator nur noch 2 Prüfungen?

Wie wäre den euer Rat, welche Prüfungen macht man am besten für den MCSE 2003 um eine bestmögliche Basis für den MCITP zu haben?

 

Vielen Dank schon mal und Gruß

Lebron

Link zu diesem Kommentar
Im Grunde gehts doch nur darum, was du produktiv einsetzt. Wenn du z.b. einen Exchange betreibst ist die 284 alles andere als verschenkte Zeit bzw. Geld!

 

Die Frage ist viel eher: Wofür benutzt der OP die Zertifikate?

 

Bei einer Bewerbung legt man ja meist das Transcript bei - da sieht der Arbeitgeber das man auch eine Exchange-Prüfung bestanden hat. Da kann die 70-284 alleine also Sinn machen.

 

In meinem Fall habe ich bereits einen Job, und wir benutzen die Zertifikate primär für Werbezwecke und Partnerprogramme. Da hilft es nicht, eine Prüfung zu machen die keinen "Titel" gibt.

 

Wenn der OP jedoch vor hat den MCSE Messaging zu machen kann die 284 durchaus Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

an deiner stelle würde ich die 70-620 machen, da du dann beim MCITP eine Prüfung weniger brachst.

 

Ich werde demnächst bei Firebrand Training GmbH. :: Beschleunigtes Lernen - Computer Weiterbildung für Professionals die 70-649 machen, und im Juni dann die 70-620 und die 70-647.

 

Gruß Tom

 

Hey Thomas,

kann Firebrandtraining nur empfehlen, hatte dort den MCSA2003 in 9 Tagen gemacht.War zwar hart aber du lernst in so kurzer Zeit so viel, das du auch mitnehmen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Richtig

 

Nein falsch. Da wird nicht gedumpt. Die Kurse sind für Leute gedacht, die eigentlich schon das Wissen mitbringen und nur noch Vertiefung und Wiederholung brauchen. Ich kenne Leute, die das gemacht haben und habe auch schon mal die Lernunterlagen gesehen. Wenn du da reingehst und keine Ahnung hast, gehst du ohne eine bestandene Prüfung wieder raus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hab grad gesehen, dass mein Thread hier etwas vom Thema abgekommen ist.

Darauf möchte ich jetzt noch mal zurück kommen. Schon mal Danke an alle für die Antworten.

 

Würde mich jetzt nicht als Jäger und Sammler von Zertifikaten betreiben. Die 70-284 hätte ich ehrlich gesagt deswegen genommen weil ich hier die Lernunterlagen schon da hätte. (Klingt doof, aber naja, das ist ja auch Geld...). Also nicht weil ich jetzt den Exchange gerne im Transcript stehen hätte. Da ich mir aber schon denken kann, dass man so einen MCSE2003 dann auch mal updaten will ( noch bin ich ja eh weit vom MCSE entfernt) mach ich jetzt doch lieber die 70-620. Sozusagen nur schon mal vorausblickend.

 

offtopic:

Die ständigen Diskussionen, über Dumps, zu kurze Kurse, etc halte ich für sinnfrei.

Zu groß sind die Unterschiede der Vorkenntnisse. Es ist doch wohl ein Unterschied ob sich ein Vollprofi mit jahrelanger MS-Erfahrung auf eine Prüfung vorbereitet. Oder einer der den MCSE als Einstiegschance sieht (was ich auch nicht gerade schlau finde) und überhaupt keine Erfahrung hat. Natürlich brauchen diese 2 Beispiele auch unterschiedliche Vorbereitung.

 

Gruß

Lebron

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kollegen!

 

Auch von mir nur Pluspunkte für Firebrand. Wenn Ihr die Voraussetzungen mitbringt (Grundwissen, Lernbereitschaft und Durchhaltevermögen) ist Firebrand wahrscheinlich nicht zu toppen. War schon zweimal dort. Solltet Ihr Fragen dazu haben, berichte ich gerne von meinen Erfahrungen...

 

Firebrand: Tell you friends!

 

 

Viele Grüße!

 

Jack

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...