Jump to content

Darstellung von Subdomäne im Windows Explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

wir betreiben eine AD über sechs Standorte. Jeder Standort hat seine eigenes Subnetz, DC, DNS, DHCP und WINS alle auf W2K3 Srv Std. Alle Subnetze sind über VPN miteinander verbunden und liegen in der gleichen Domäne (als unterschiedliche Sites). Die Verwaltung erfolgt zentral.

 

Nun planen wir einen weiteren Standort und überlegen diesen als Subdomäne einzurichten, da wir die Administration lokal outsourcen wollen, dem lokalen Dienstleister aber nicht den vollen Zugriff auf die Gesamtdomäne geben wollen. Bisher hat sich die administrative Abgrenzung in der flachen Domäne als sehr umständlich dargestellt. Mit der Subdomäne soll das vereinfacht werden.

 

Zum Testen haben wir eine Haupt- und eine Subdomänen in VMWare angelegt und erwartet, dass die Subdomäne in der Netzwerkumgebung unterhalb der Hauptdomäne zu finden ist:

 

+Netzwerkumgebung

-+Gesamtes Netzwerk

--+Microsoft Windows Netzwerk

---+Hauptdomäne

----+Subdomäne

 

 

...mussten aber Feststellen, dass die Darstellung in der gleichen Ebene wie die Hauptdomäne erfolgt:

 

+Netzwerkumgebung

-+Gesamtes Netzwerk

--+Microsoft Windows Netzwerk

----+Hauptdomäne

----+Subdomäne

 

Der Aufbau der Netzwerkumgebung über die Broadcastgrenze erfolgt per WINS.

 

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, es wäre aber die richtige (und logische) Darstellung.

 

Wer kann helfen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...