Jump to content

Win2KServer: Taskplaner startet Batch nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

Keine Ahnung ob ich in dieser Rubrik richtig bin aber hier mein Problem.

 

Hab bei nem Kunden n Win2kServer laufen. Nachts wird über den Taskplaner n Backup per "BackupMyPC" gestartet. Läuft auf prima. Allerdings will ich vorher einen Task laufen lassen, der den SQL-Server anhält und danach einen, der ihn wieder startet. Hab dazu einfach 2 Batch-Dateien erstellt - je eine für SQLStop und eine für SQLStart. Die Batch-Dateien hab ich auf Laufwerk "c:\" gelegt in den Unterordner "Scripte". Auf diesen Ordner hat der Admin und zusätzlich jeder volle Rechte. Die Tasks laufen unter dem Admin-Konto. Wenn ich die Batch-Dateien mit Doppelklick starte klappt das prima, aber über den Taskplaner nicht. Hab's auch schon mit dem Systemkonto versucht. Gleiches Ergebnis: 0x1

 

Kennwort in den Task-Eigenschaften ist das richtige und Sicherheitsoptionen für den Task stimmen auch.

 

Wieso startet der Taskplaner dann keine Batch-Dateien? Andere Anwendungen gehen (hab's einfach mit Solitär ausprobiert).

 

Gibt's da evtl irgendwo ne Sicherheitsrichtlinie oder so?

 

Eilt n Bischen. Also wer irgend ne Idee hat... her damit.

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...