Jump to content

Spirt CD`s


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin im März arbeitslos geworden. Habe mich bei eineinigen Firmen beworben, aber jeder hat nach dem Zertifikat gefragt.

Durch das AA habe ich einen sogenanbten Bildungsgutschein bekommen und mich einem "Bildungsinstitut" einen Kurs gefunden, der sich Ausbildung zum Netzwerkspezialisten nennt.

Dort werden wir zum MCP; MCSA; MCSE; CCNA: CNA ausgebildet.

Schon gleich am Anfang wurde uns allen klar, daß wir hier nur 3.Klasse sind. Die meisten "Trainer" werden dazu aufgefordert den Stoff schnell durchzugehen und die Spiritfragen durchzupauken. Die Quoten müssen stimmen,sonst gibt es kein Geld mehr vom AA

Es werden in diedem Kurs kaum praktische Übungen durchgeführt, so habe ich mich entschloßen mir zu hause eine eigene Testumbebung aufzubauen und die mir vorhanden Übungen zu testen und zuverstehen. Ich werde auf jeden Fall diesen Bildungsträger nicht weiterempfehlen.

Ich hoffe aber das ich mit diedem Schein und meiner gesammelten Erfahrungen wieder einen Job bekomme

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

will auch mal meinen Senf dazugeben. :p

Ich bin staatl. gep. IT-Techniker, CCNA und habe würde ich sagen auch schon einiges an Erfahrung im IT-Bereich, gerade was M$ angeht. Da ich zurZeit leider arbeitslos bin und ich in vielen Stellenangeboten gesehen habe das die MCSE´s haben wollen, hab ich mich entschlossen noch den MCSE in Eigenregie zu machen (das Aamt zahlt mir keinen Pfennig dazu, weil die der Meinung sind, das ich schon gut genug ausgebildet bin). So habe ich mir vor kurzem die MOC-Ordner über Ebay besorgt und mit einem Bekannten mich auf die erste Prüfung vorbereitet. Die Themen waren soweit kein grosses Problem und es kam für mich auch fast nichts Neues dran. 3 Tage bevor ich zur 1.Prüfung angemeldet war, hatte ich mir dann so beiläufig mal die Fragen vom Föckeler angeschaut und musste feststellen, :confused: die sind ja gar nicht mal so einfach. Hatte mich dann auch noch mal auf der schoenemann-Seite angemeldet und da ein paar Prüfungen durchgemacht. Letzten Mittwoch habe ich dann Prüfung gemacht (und bestanden :p ) und muss sagen, dass ich im Nachhinein sehr froh bin, dass ich mir Fragen angeschaut habe. Zum einen kamen mir in der Prüfung höchstens 1/3 der Fragen bekannt vor zum anderem habe ich so verstanden besser mit den Fragen umzugehen. Die Prüfungen zum CCNA kamen mir soweit ich mich erinnern kann auch leichter vor.

Hauptsächlich wollte ich sagen, dass es schon ganz gut ist das es Fragen in Art von Föckeler gibt (gerade die wg. den Erklärungen) und ich denke, dass fast alle die am Anfang dieses Threads darüber geschimpft haben, dass es solche Prüfungsvorbereitungen, selber sich vorher Fragen angeschaut haben. (woher sonst nehmen Sie die Vorurteile)

Das bei bezahlten Kursen zu wenig praktische Erfahrung vermittelt ist sch***** , aber dass liegt mehr an unserem Rechtsstaat als an den Trainern.

 

So long...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...