Jump to content

Spyware-Schutz für Arbeitsplätze bzw. Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

im Zuge eines umfassenden Security-Projektes bin ich auf der Suche nach einer Anti-Spyware-Lösung für Server und Clients.

Diese soll wenn möglich einen Echtzeitschutz für alle Netzwerkgeräte bieten.

 

Hat jemand zufällig ein Produkt welches diese Anforderungen erfüllt?

 

Bin über jeden Tipp dankbar.

 

Gruß Thorsten

 

PS: wir setzen schon TrendMirco Office-Scan ein, also wäre ein Zweitherstellet sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dieter,

 

wir sind wie erwähnt gerade an einem Profejkt. Im ersten Schritt erhalten wir eine neue SPAM-Applicane, weiterhin scannen wir unser Netzwerk mit TrendMicro. Nun benötigen wir einen zusätzlichen Spyware-Schutz damit wir dahingehend auch abgesichert sind.

 

Vielleicht wäre es Sinnvoll eine Alternative zu TrendMicro zu suchen.

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
hmmm,

 

aber 2 Virenscanner pro PC? Auch wenn man nur die Antispyware-Funktion installiert, die EP 11 hat den Ruf sehr ressourcenhungrig zu sein.

Nicht der Client ist sehr ressourcenhungrig, sondern der Manager (die Verwaltungskonsole) auf dem Server zieht sich relativ viel Speicher und CPU-Last.

Ergo: Den Symantec Endpoint Protection Manager nicht auf älteren oder schwächeren Servern/PCs installieren

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...