Jump to content

Windows-Installer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Datensicherungstool für Outllook deinstalliert und will es neu installieren. Dabei meckert Windows Installer dass er das nicht könne weil dieses Programm schon vorhanden sei. Ich habe bereits alle Registry Einträge durchforstet und gelöscht was noch sichtbar hängig war. Ebenso habe ich den Windows Installer CleanUp Utility eingesetzt. Leider ohne erfolg. Ich kann nach wie vor das Tool nicht installieren weil es scheinbar bereits vorhanden sei. Nur wo?

Kann da jemand helfen? Gibt es andere Möglichekiten Windows Installer klar zu machen dass er sich irrt?

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Ich möchte dieses Thema nochmal kurz aufrollen, da ich dasselbe Problem habe. :(

 

@thorgood

Es klappt leider auch nicht mit dem Uninstall String, er fragt mich dann zwar, ob ich das Produkt deinstallieren möchte, jedoch sagt er mir nach einem Klick auf "OK", dass diese "Aktion nur für momentan installierte Produkte zulässig ist". :confused:

 

Komisch ist auch, dass ich den Eintrag in der Softwareauflistung über ein Remote Tool bekomme, jedoch nicht am lokalen Rechner :confused:

 

Und ich kann es über das Remote Tool nicht runterschmeissen :cry:

 

Noch andere Lösungen?

 

Danke.

 

so long

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Ok, hab´s hinbekommen, indem ich von einem PC, auf dem es schon installiert war die RegKeys exportiert habe und bei dem "leidigen" PC wieder importiert habe.

 

Danach habe ich das *.msi Paket von dem Rechner, wo es schon installiert war auf den "leidigen" übertragen und dort ausgeführt.

 

Von da an konnte ich es aus der Systemsteuerung entfernen und wieder neu installieren, war´n bissel kompliziert, aber...nichts ist unlösbar ;)

 

so long

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...