Jump to content

Server03 offline Einstellungen für NB User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe eine Win 2003 Domäne, die soweit fertig ist.

Jetzt habe ich das Problem das wir einige Notebook user haben

die auch in die Domäne sollen.

Kann mir jemand helfen wie oder wo ich die Berechtigung oder

Richtlinie einstelle das er wenn er nicht in der Domäne ist normal arbeiten kann.

So das wenn er sich anmeldet nicht all seine Einstellungen die er über den Zeitraum eingestellt hat von dem Domänen Profil überschieben werden.

Denke es hat was mit der Offline Ordnereinstellungen zu tun?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

verstehe Deine Frage nicht ganz.

Wenn ein Notebook Mitglied in der Domäne ist, meldet sich der Domänenbenutzer mit seinem Domänenaccount an dem Notebook an. Immer. Punkt. Egal ob online oder offline. Es gibt nur einen Benutzer, daher sind auch die EInstellungen am Notebook immer gleich.

 

Er kann bestimmte Ordner vom zentralen Fileserver offline verfügbar machen, so dass er unterwegs daran und damit arbeiten kann.

 

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar

ja das stimmt.

Aber wenn der User unterwegs ist (Außendienst) und er Wochen nicht an der Domäne war und auf seinem Desktop oder sonst wo Einstellungen geändert hat Verknüpfungen oder Daten auf dem Desktop abgelegt. Dann war es so das er soblad er sich an der Domäne angemeldet hat alles weg war und die Einstellungen von Serverprofil wieder da waren..was 2 Wochen alt war und alles andere wurde einfach überschriebn.

 

Gibt es dafür eine Einstellung das das nicht so ist?

Link zu diesem Kommentar

Also er hat ein Serverprofil.

Und es gibt User und PC Berechtigungen die von der Domäne verteilt werden beim anmelden.

Wenn er kein Serverprofil hat, werden dann trotzdem die PC und User Berechtigungen geschrieben oder nicht.

Wichtig die Berechtigungen müssen gehen. Das ist meine Frage!

 

Serverprofil löschen aber trotzdem die berechtigungen ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...