Jump to content

Buchtipp für Server 2008 / 70-649?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Nachdem ich nun auch schon einige Zeit meinen MCSE2003 bestanden habe und die Techdays letzte Woche (Schweiz) doch einige Intressante Features vom Server 2008 präsentiert haben, möchte ich mich "Updaten" vom MCSE 2003 auf den Server 2008 mit der 70-649.

 

MS war ja an den Days spendabel und hat Software den Teilnehmern abgegen. Nun fehlt mir nur noch ein gutes Buch zum Server 2008. Was ich bis jetzt gesehen habe gibt es noch nicht sehr viel Literatur oder kommt erst irgendwann im April/Mai auf den Markt, solange kann ich nicht warten, den bald stehen 3 Wochen WK an mit viel "Lernzeit"

 

-> Nun habt ihr mir einen Buchtipp für den Server 2008?

 

Besten Dank

 

Gruss Reto

Link zu diesem Kommentar

Unterdessen gibt es sicher schon dass ein oder andere brauchbare und ausgereifte Buch. Als ich die Beta der Trans. und der beiden MCITP Exams gemacht habe gabs noch keine Bücher ausser dieses:

 

Amazon.co.uk: Introducing Windows Server® 2008 (PRO-Other): Mitch Tulloch with the Windows Server Team at Microsoft: Books

 

Es ist halt, wie der Titel sagt wirklich nur eine Introduction, aber inhaltlich werden alle wichtigen neuen Features beleuchtet (wenn auch nur oberflächlich). Das schöne daran ist aber, dass im Gegensatz zu anderen Büchern wirklich nur die Neuerungen beleuchtet werden, jemand der sich auf W2K3 schon gut auskennt wird also wenigstens nicht mit altem Stoff gelangweilt.

Link zu diesem Kommentar

@Thaek

Besten Dank für die Infos, ich suche wenn möglich ein Buch auf Deutsch, mit dem englischen käme ich sicher auch zurecht ist aber halt anstrengender. Aber ansonsten würde es gut passen denn den MCSE2003 hab ich ja und supporte bei uns in der Firma eine AD2003 mit Srv2003.

 

@sir baphi

Ich suche ein Buch und die Technet-Seite kenn ich. Ich fahre in den nächsten 3 Woche pro Tag 3h Zug dann möchte ich ein Buch zum lesen haben.

 

 

-> Sonst noch jemand einen Buchtipp?

 

Gruss Reto

Link zu diesem Kommentar

 

Wobei die unteren ja alle von Mai-Oktober erst angekündigt sind. Das Handbuch soll offiziell im April erscheinen, darauf würde es sich vielleicht noch lohnen, zu warten. Ansonsten würde ich zu zu den englischen Büchern greifen, die sind immer etwas eher verfügbar (TechRef z.B. offiziell ab Anfang April).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe an den Buchverlag bezüglich dieser Buchreihe mal die Frage nach einem genauen Lieferzeitpunkt gestellt:

Windows Server 2008 Administrator Core Requirements von Dan Holme, Tony Northrup und Mitch Tulloch erschienen bei Microsoft-Press

 

 

Als Antwort über einen Termin, der eventuell auch für weitere Bücher interessant sein könnte:

"Noch ist der Artikel ist nicht erschienen.

Doch der Verlag gibt den Erscheinungstermin mit spätestens

Mitte April an...

 

Wir warten also jeden Tag daraus..."

 

Die Rechtschreibfehler habe ich einfach mal drin gelassen :D

 

Ich fahre in den nächsten 3 Woche pro Tag 3h Zug dann möchte ich ein Buch zum lesen haben."

Ich fahre jeden Tag über drei Stunden Zug,aber zum Lesen komme ich trotzdem nicht ;)

Der Wille ist zwar da, aber morgens bin ich einfach zu müde, außerdem sind da etliche Leute, die ihre dämliche Musik so laut gedreht haben, dass das ganze Abteil mithört. Das selbe dann auch abends wieder auf dem Rückweg - da kommt dann noch hinzu, das ich erldigt bin von der Arbeit...

Bin mal gespannt, ob du es schaffst, die Bücher im Zug zu lesen ;)

Ich für meinen Teil probiere es immer wieder - ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...