Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Fleißbienen,

 

komme gerade von der 70-293.

 

-3 Simus (W98undNT-Clients können nicht mit dem SecureDC reden, 4 GPO´s ändern und neu verlinken (IPSec, und Netzwerkserver die Signierung ändern)

-4 oder 5 Schiebefragen (IPAdressen, Subnetting, Clusterwiederherstellung, Serverollen und Ort -intern oder DMZ- bestimmen)

-ansonsten quer durchs DNS/IP/IPSEC/GPO- Beet

 

- DHCP lief auf einem Server1 und Client hatte falsche IP vom Server2 und konnte nur mit den Clients aber nicht mit den Servern reden.

leider konnte ich den DHCP Dienst nicht auf dem Server2 beenden, da hab ich ipconfig /renew und vorher die Bereichsoptionen auf dem Server1 angepasst ich hoffe es hat gestimmt da ich davon ausgegangen bin dass der Server2 nicht mehr als DHCP arbeitet und der Client noch ein altes Lease verwendet hat.

 

ABER das Beste :D:D --> 864 Punkte und ab zur nächsten die da ist: 70-284

Link zu diesem Kommentar
Hallo an alle Fleißbienen,

 

komme gerade von der 70-293.

 

-3 Simus (W98undNT-Clients können nicht mit dem SecureDC reden, 4 GPO´s ändern und neu verlinken (IPSec, und Netzwerkserver die Signierung ändern)

-4 oder 5 Schiebefragen (IPAdressen, Subnetting, Clusterwiederherstellung, Serverollen und Ort -intern oder DMZ- bestimmen)

-ansonsten quer durchs DNS/IP/IPSEC/GPO- Beet

 

- DHCP lief auf einem Server1 und Client hatte falsche IP vom Server2 und konnte nur mit den Clients aber nicht mit den Servern reden.

leider konnte ich den DHCP Dienst nicht auf dem Server2 beenden, da hab ich ipconfig /renew und vorher die Bereichsoptionen auf dem Server1 angepasst ich hoffe es hat gestimmt da ich davon ausgegangen bin dass der Server2 nicht mehr als DHCP arbeitet und der Client noch ein altes Lease verwendet hat.

 

ABER das Beste :D:D --> 864 Punkte und ab zur nächsten die da ist: 70-284

 

Erstmal herzlichen Glückwunsch =)

Und dann habe ich noch eine Frage zu dieser Situation die du da geschildert hast. Und zwar wüsste ich gerne wie so eine Aufgabe gestellt wird also wie sie aussieht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobi,

 

diese Frage mit dem Server 1 und 2 wird in Textform gestellt. Ich hab den ganzen Text nicht mehr im Kopf, aber so ungefähr könnte es aussehen.

 

Sie sind der Netzwerkadministrator der Firma xyz und haben diese Aufgabe neu übernommen. Leider hat der vorangegange Administrator keine Aufzeichnung hinterlassen. Bla Bla Bla (das Ganze sollte man sich jedoch immer genau durchlesen)

 

Die Situation stellt sich wie folgt dar.

 

Sie haben zwei Server Server1 und Server2 in dem Netzwerk 192.168.100.0 /24. Nur Server1 ist als DHCP-Server konfiguriert und es läuft der DHCP-Dienst für dieses Netzwerk mit dem Adressbereich 192.168.100.10 - 192.168.100.100. Ein Client kann mit anderen Clients kommunizieren aber nicht mit den Servern im Unternehmensnetzwerk. Sie führen auf dem betroffenen Client ipconfig.exe aus und erhalten folgenden Ausdruck.

 

Ip-Adresse: 192.168.100.177

DHCP-Server: Server2

Standardgateway:

DNS-Server:

 

Was müssen Sie tun? Wählen Sie alle Antworten aus (jede Antwort ist ein Teil der richtigen Lösung).

 

dann hast du zb. 4-6 Antworten mit Checkboxen oder per Radiobutton.

zb.

 

1. Trinken Sie in Ruhe ein Bier und freuen Sie sich, dass Ihr Rechner funktioniert.

2. Führen Sie ipconfig /renew aus

3. Richten Sie auf Server1 die Bereichsoptionen ein

4. Es ist Freitag nach 1, da macht jeder seins und der Client wird am Montag schon wieder gehen

5. Entfernen Sie Server2 aus dem Netzwerk

6. Richten Sie den DHCP-Bereich auf Server2 richtig ein

 

 

So sehen die Fragen zum Teil aus. Dann gibts noch Simulationen (ähnlich eine virtuellen Maschine). Allerdings gehen dort nicht alle Funktionen. Oder es gibt Fragen per Drag & Drop wo du die Antworten reinziehen musst. In den MSPress Büchern gibt es hinten einen Teil Prüfungsvorbereitung da stehen dann solche Fragen mit drin.

 

Ich hoffe es war ausführlich genug

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das MSPress Buch durchgearbeitet, die Fragen am Ende eines jeden Kapitels beantwortet und mit VMware viele Übungen (allerdings nicht jede aus dem Buch) durchgespielt. Zu Clusterfragen auch mal Wikipedia benutzt etc. Dann hier im Forum nach den Prüfungsschwerpunkten gesucht und diese kurz vor der Prüfung wiederholt. Vor allen die Übungen bringen viel, weil du dort selbst die Menüs durchklickst und wenn es nicht funktioniert, du nach deinem Fehler suchst und diesen dann kein zweites mal machst. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...