Jump to content

70-292 - Bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ui, Respekt!!! :eek:

 

Ich habe nach Bekanntgabe der Einstellung von Prüfung 70-292 zum 31. März mit Lernen angefangen und zuerst meine fehlenden Prüfungen 70-216 und 70-218 zum MCSA2000 nachgeholt. Die Erste fand ich schwer, die Zweite habe ich auch locker gemeistert (1032 Pointz :cool:).

Nur an der 70-292 beisse ich mit jetzt die Zähne aus. Ich bin gestern mit dem Second Shot erneut durchgefallen. 533 Punkte das erste Mal, 617 das zweite Mal.

Nachdem ich auch von meinem Testcenter die Zusage erhalten habe, das ich die Prüfung noch bis zum 24. Mai ablegen kann, will ich es nochmal probieren.

 

Könnt ihr mir Tipps geben für die Prüfung bzw. der Vorbereitung?

Ich habe 3 Jahre Praxiserfahrung mit 2003 Server, aber natürlich nicht in jedem geprüften Bereich. Ich habe mich einen Monat mit dem MS Press Buch vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar

Könnt ihr mir Tipps geben für die Prüfung bzw. der Vorbereitung?

Ich habe 3 Jahre Praxiserfahrung mit 2003 Server, aber natürlich nicht in jedem geprüften Bereich. Ich habe mich einen Monat mit dem MS Press Buch vorbereitet.

 

Du warst ja schon zweimal bei der Prüfung dann weißt du ja auch ungefähr was abgefragt wird.

 

SUS / Terminalserver / ASR / DNS / Schattenkopien usw...

 

Das schwierigste an der Prüfung waren die DNS Fragen weil ich in der Praxis werder etwas mit Stubzonenen noch mit bedingten Weiterleitungen zu tun habe. Aber wenn man die Unterschiede kennt dann sind die DNS Fragen relativ einfach zu beantworten. Meistens läßt sich schon aus der Fragestellung die Antwort direkt ableiten. Z.B. "neue DNS-Server müßen automatisch hinzugefügt werden..." D.h. man muß eine Stubzone einrichten weil diese sich automatisch aktuallisieren.

 

Du bekommst ja nach dem Test eine Auswertung mit der Prozentzahl. Da wo Du schlecht bist mußt Du einfach nochmal Dein Wissen vertiefen.

 

Viel Glück bei der nächsten Prüfung

 

MfG

DubbeL

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Jippi - nun habe ich es auch geschafft: 70-292 mit 880 Pointz!

 

Habe mir den letzten Monats noch fleissig Prüfingfragen angesehen und mehrmals Prüfungsimulationen mitgemacht, danach war ich in der Prüfung viel schneller und sicherer.

 

Jetzt werd ich mich entspannt zurücklehen und erstmal Urlaub machen!!!

Ich drück allen die Daumen die Ihre 292 oder 296 noch vor sich haben *Tschaka*.

Link zu diesem Kommentar

endlich auch bestanden, mit 888 punkten.

im gegensatz zu den anderen hier, bin ich wohl der einzige, der die fragen ziemlich tricky fand. 3x 100% + 1x 90% ist dennoch ein schöner anblick.

 

habe gerade gesehen, dass der weg vom MCSA2003 zum "MCITP: Server Administrator" 3 prüfungen erfordert und zum "MCITP: Enterprise Administrator" 5.

 

Da ich MCSE2000 bin müsste ich hierfür ebenfalls 5 Prüfungen ablegen (beginnend mit der Upgradeprüfung auf 2K3, die eh schon ausgelaufen ist).

 

Der Unterschied zwischen MCSA u. MCSE wird von Microsoft demnach nicht mehr so eng gesehen. vorteil für alle MCSA 2K3.

 

anyway, weiter gehs mit 70-648.

 

diegrüße u. dasschönewoe,

dermario.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...