Jump to content

Externe IP intern auflösen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

wir haben folgendes Problem:

Wir haben mehrere Externe IPs die auf Verschiedene Server nach intern verweisen hinter einer Firewall.

 

Beispiel:

66.66.66.66 => Firewall NAT => 192.168.0.1

66.66.66.67 => Firewall NAT => 192.168.0.2

 

klappt wunderbar beim Zugriff von Extern sprich wenn ich nicht im Netzwerk 192.168.0.x hänge.

 

Ich möchte jetzt die Auflösung jedoch mittels Externe IP wie 66.66.66.66 eingeben und diese soll auch intern auf 192.168.0.1 aufgelöst werden.

 

Jedman eine Idee ? mit DNS ? oder Firewall einstellungen ?

Wir haben die Securepoint RC200 Firewall.

 

LG der Tomas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wo bitte ist das Problem? Ich geh mal davon aus, dass die Securepoint das Defaultgateway ist. Die Securepoint hat ja wohl die externen IPs auf dem WAN Interface eingetragen. Wenn Du einen Ping an die externe IP absetzt, dann sollte die Securepoint diese korrekt weiter schicken. Sie weiß also, wo sie die Pakete hinschicken soll. Ich denke mal, dass Dir einzig eine entsprechende Regel in der Securepoint fehlt.

 

Was Du per DNS erledigen kannst ist einzig die Wandelung Hostname nach IP. Das was Du willst ist Routing und nix mit DNS.

 

Korrigier mich bitte wenn ich Dich falsch verstanden hab

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...