Jump to content

70-649 bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

 

vorab von mir.

ich habe lange in diesem forum rumgeschaut und war insofern angtan mal bei zutreten. Nun ist dies mein erster beitrag und hoffentlich nicht der letzte.:)

hoffe mir viel input und austausch mit anderen boardusern zu bekommen rund um it, prüfungsbücher, sowie erfahrungen.

 

so kommen wir zum eigentlichen punkt.

habe heute die update prüfung zum server 2008 bestanden.

 

 

als tipp von mir, wehre sich auf jedenfall die 2008 neuerungen anzuschauen und viel praktisch zu machen. da ich seit letztes jahr mit 2008 arbeite hatte ich keine probleme. wer den mcse 2003 bereits frisch hintersich hat sollte gleich die update machen, da doch einige fragen aus dem mcse bereich 2003 waren. dennoch nicht vergessen viel mit terminal und iis zu arbeiten und mal die schalter anzuschauen bei den parametern.

 

ich glaube mit praktischer erfahrungen aus dem 2008 und dem mcse wissen 2003 ist diese prüfung durchaus zu machen und man hat vorerst seine ruhe.

 

inhaltlich war viel iis, viel terminalserver,

rest berechtigung, wsus, ipv4 berechnung, ipv6 berechnung, virtual server, zwei drag und drob voll easy. sicherung, recovery, etc.

keine dns, keine sims

 

also wie bereits gesagt eine mom. doch einfache prüfung. (Aber nicht UNTERSÄTZEN!!!)

 

mal schauen was die weiteren prüfungen so mit sich bringen.....:rolleyes:

 

lg

mtbiker38

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

nun wenn es ein thema gibt was ich nicht mag, sind es diese hirnabzugsfragen (dumps).:suspect:

 

bitte versuche dich davor zu hüten es zu nutzen da es für dich nichts bringt und auch für deine zukunft.

 

bitte nicht falsch verstehen aber das sind keine gut tuungen für dich und deinem kenntnis was das praktische anbelangt, wenn du nur auf diese fragen lernst!!

 

 

aber kommen wir zur besseren und effektiveren lösung was dich über die prüfung und das praktische wissen steigert.

 

ich habe wie bereits beschreiben,

dass ich seit letztem jahr als das neue server 2008 raus kam installiert und mir die neuerungen angeschaut sowie getestet getestet und nochmals getestet.

 

desweiteren gab es eine cd für einen sehr sehr fairen preis zum kauf

Geballtes Expertenwissen Volume2 von MS, wo alle neuerungen vom Server 2008 drin stehen. schau dir die webcast an und mache es nach.:)

 

so sehe ich keine probleme.:)

 

da du dein mcse machst/oder gar hast sollte es kein problem sein die prüfung zu schaffen.:cool:

 

da kommen auch mcse fragen mal dran nicht viel aber paar die dir die punkte bringen könnten.

 

 

aber bitte das mit den fertig fragen lernerei bringt meineserachtens nichts.

dies ist bei mir ein rotes tuch.:mad::mad:

 

 

ich wünsche dir bei deinen kommenden prüfungen viel erfolg und das doch ein oder andere glück

 

 

 

LG

 

mtbiker38

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

herzlichen glückwunsch zur transition prüfung.

kannst du etwas über die anzahl der fragen sagen und etwas über die prüfungszeit?

hast du sie auf deutsch oder auf englisch gemacht?

bin auch schon seit der beta3 etwas in meiner freizeit am testen und habe mir auch in der firma einen testserver aufgesetzt.

IIS sieht sehr interessant aus, aber ein freund der appcmd werde ich wohl nicht werden.

Terminalserver.... genial!!! braucht man schon fast kein citrix mehr :-))

und endlich kann man die TS Cals händisch freigeben.

NAP wird der große security aufhänger werden.

großer bruder der vpn quarantäne funktion.

AD Funktionen als Dienste implementiert.... super sache!!!

Viele Funktionen aus dem 2003er R2 wurden übernommen und auch etliche tools, welche im 2003er res kit waren, wurden implementiert.

Server Core, das neue backup, generell das rollen und featuresystem sind sehr sinnvoll.

achso good old NT 4.0 Zeit.... ein RODC ist ein verkappter BDC *lach* ;-)

Bin auf Hyper-V absolut gespannt, das steckt verdammt viel potential hinter.

ich brabbel mich wieder heiß....

 

jedenfalls plane ich die 70-649 auch einfach mal zu probieren.

Was sollte ich mir in jedem Fall noch genauer anschauen?

Die 150 seitige Technical Overview habe ich schon durch.

 

Gruss

sir baphi

Link zu diesem Kommentar

hallo und danke für die glückwünsche.

 

die prüfung war in drei teile.

 

soweit ich mich errinnern kann war der erste teil 22 fragen, der zweite glaube 19 und der letzte 14 fragen.

 

sollten komplett 55 fragen sein.

 

die zeit war beim ersten 45 min.

zweite teil 35 min und der letzte mit 25min.

 

das sind nur ungefähr werte da ich sie nicht mehr in errinnerung habe.

 

aber die zeit ist voll ausreichend und langt.

 

@ sir baphi:

Wenn die die neuerung im griff hast und die iis sowie terminalserver und backups mal angeschaut hast so solltest du gut vorbereitet sein.

habe die prüfung in deutsch gemacht. also machbar ist die alle male.

 

 

viel erfolg an alle die es machen wollen.

 

 

LG

 

 

mtbiker38

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen,

 

habe die transition nach 1,5 Std. bestanden.

Es war mein 1stes MS-Exam bei Prometric.

Hatte auch noch dummerweise einen 40 % Promotion Code :-)

 

Ich würde mal behaupten, dass 50 - 60% der Fragen mit 2003er Wissen zu beantworten bzw. damit herzuleiten waren.

Muß meinem Vorredner mehr als nur recht geben.... war verdammt viel IIS7 am Anfang...... und ich habe mir appcmd nicht genauer angesehen....

recht viel TS, WDS, etwas HA, AD ( Rollen + Features ), Toolz wurden abgefragt, eine ipv6 aufgabe war dabei... da ich mich aber weder mit iis7 appcmd noch mit ipv6 beschäftigt hatte.... klick und weiter gings

die ipv4 aufgabe fand ich dann mal schick und einfach

ansonsten siehe Vorredner......

878 Punkte waren es am Ende

bin sehr zufrieden!

 

Gruss

sir baphi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...