Jump to content

Windows Installer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Boardies,

 

Wie ihr ja schon in andren Threads gelesen habt, habe ich ja die letzten Tage mit den Gruppenrichtlinien rumexperimentiert.

 

Jetzt würd ich gern wissen, ob es einen Befehl gibt, der die gesamten Gruppenrichtlinien auf den Defaultwert zurücksetzt. (zu meiner Schande muss ich gestehn, dass ich den Befehl nicht kenne)

 

Es geht nämlich um folgendes.

 

Ich hab gelesen, dass ich auch auf einem W2k-Professionell das adminpak.msi installieren kann. zur Remoteverwaltung der anligenden Server. Ich würd jetzt gern testen, inwieweit ich angeschlossenen Clients damit administrieren kann.

 

Auf jedenfall, als ich die Installtion starten wollte, meldete er mir irgendwas von "geht nicht". Mögliche Ursache "Abgesicherter Modus"...bla bla usw.

 

Da fiel mir ein, dass ich gestern, als ich die Richtlinien bearbeitete irgendetwas beim Installerdienst konfigurierte. Als ich die mmc ernaut aufgerufen habe und das konfigurierte rückgängig machen wollte, zeigte er mir alles als "Nicht konfiguriert" an. Dummerweise, habe ich vergessen, das geänderte Snap-In zu speichern und vermute nun, dasssich irgendwo ne Ä nderung eingeschlichen hat, an die ich ohne Stundenlanges Suchen nicht drankomme.

 

Um das zu vermeiden, bräuchte ich nen kurzen Befehl, der alles per Default zurücksetzt.

 

Mir fällt grad ein, da war doch was mit secedit oder so ?

 

 

Boil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...